Audi Sportsback Felgen auf Golf V?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Audi Sportsback Felgen auf Golf V?

      Hallo!

      Ich möchte mir gerne Audi Felgen (8P0 601 025 C Z17) auf meinen 5er Golf (1K, 80PS, Modell Tour, Serienfahrwerk) tun.

      Hier ein Paar Daten zu den Felgen: 7,5 x 17 ET56
      mit diesen Reifen: 225/45 R17
      Lochkreis passt.

      Nun die Frage: Passen diese Felgen mit diesen Reifen auf den Golf OHNE Arbeiten an der Karosserie?
      Ich gehe davon aus, dass (wegen der großen ET) Distanzscheiben notwendig sind. Wie viel mm müssten die dann haben damit das auch ordentlich aussieht?

      Um eine Einzelabnahme beim TÜV werde ich da wohl sowieso nicht rum kommen. Für die Felgen hätte ich nur eine Traglastbescheinigung.

      Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet... für alle die es noch nicht gemerkt haben: ich bin Laie also bitte einfache Antworten ;)

      Viele Grüße
      SevenFox

    • Kannst aber auch 5mm Spurplatten pro seite nehmen, das würde genauso passen. Und wenn man bedenkt daß die 18Zöller aufm Golf V die Maße 7,5j mit einer ET 51 hatten, dürfte dies zu 100% passen...

      Bei 10mm pro Rad stehen die Räder halt pro Rad 5mm weiter nach aussen.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich