Golf V RE - Hat jemand Infos?!

  • Moin moin,
    meine Freundin hat sich heute nen G5 ansgeschaut, soweit alles ganz schön ;)


    Nur was ich mich gefragt habe, kennt jemand dieses "Sondermodell RE" bzw etwas dadrüber?
    Denn soweit ich weiß gabs das lackierte Heck ab Werk ja nur beim Edi30, Indi, Gt-Sport und R32
    Der Wagen soll kein Unfallwagen sein, hat ne normale G5 Front und halt das Lenkrademblem mit diesem "RE" Schriftzug...
    Sonst hat der Golf ne recht normale Ausstattung...


    Ich kenn das vom Golf 2 noch das da die Autohäuser eigene "Sondermodelle" rausbrachten mit iwelchen Namenszuätzen, kann mir das aber beim G5 nicht mehr vorstellen. Hab bei google dazu auch nich wirklich was finden können.


    Hier mal die beiden Bilder
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0339ktlzo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_034392xrn.jpg]


    Vielen Dank schonmal ;)


    Gruß eXac

  • Ich Schätze mal das ist Marke Eigenbau , sprich der Vorbesitzer hat das einfach draufgemacht... Denke ich mal, aber die Jungs hier haben oft mehr Ahnung :D

    [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]

  • Es gibt keinen RE. Die Buchstaben sehen auch ganz anders aus, als der Golf Schriftzug.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • vielleicht die Initialen vom Vorbesitzer


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Glaube kaum das die Dame die den Golf grad noch fährt und Erstbesitzerin ist sowas macht.
    Habe auch schon "öfters" Golfs mit diesem RE gesehen und ja es war immer nen anderes Kennzeichen ;)


    Hmm.. nagut muss ich wohl weiter warten und suchen ;)


    Thx eXac

  • Hab noch nie was davon gebärt/gesehen und Google findet auch nix dazu. Aja btw, sag der Dame die soll die Fußmatte nochmals gründlich reinigen falls du den kaufst ;)


    lg,
    Lukas

    MKV SINCE 02/2012

  • So grad noch Infos von meiner Freundin bekommen ;)
    In den Türeinstiegsleisten steht "Raffay Edition" also doch nen Autohaussondermodell, denn macht das RE auch wieder Sinn ;)


    Thx eXac

  • Hi, genau das ist mir auch eingefallen als ich gesehen das der Golf von Raffay ist.
    Sondermodell vom Autohaus.
    Gruß Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!