Auspuff mit hellem Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auspuff mit hellem Sound

      Hallo Leute,

      ich fahre einen Golf 5 GTI (DSG, 200PS) und ich suche ein Auspuffkonzept, dass einen schön hellen und "rotzigen" Sound herausholt.

      Fahre z.Z. einen FSW ESD und vorher hab ich die FSW Komplettanlage verbaut gehabt. Leider war mir der Sound deutlich zu tief und dadurch kam es zu Dröhnen im Innenraum.

      Falls jemand nicht weiß, was ich mit hell und "rotzig" meine:
      youtube.com/watch?v=0BVRJBu9oZs

      Natürlich wird man so einen Sound nicht mal ANNÄHERND hinkriegen, das ist mir klar, aber etwas in die Richtung und weg von monotonem Brummen möchte ich halt.

      Mein aktueller Plan:
      Irgend ein ESD im R32 Look + MSD-Attrappe (später noch Downpipe mit 1x200 Zeller)

      Oder habt ihr noch Tipps?

    • ich fahr auf meim 5er gti ne 3" downpipe mit na kat atrappe von HG motorsport, mittelschalldämpferersatzrohr und eim milltek esd bin sehr zufrieden mit dem sound ich guck das ich die tage mal ein video hochlade