Suche Blauen Stecker vom Wasserkasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Blauen Stecker vom Wasserkasten

      Hallo.

      Bin bei meinem GTI EZ 12/2005 eine GRA am nachrüsten. Doch leider bin ich vergeblich auf der suche nach dem Blauen Stecker vom Wasserkasten.



      So siehts bei mir aus. Kann mir da einer weiter helfen?

    • Motorhaube uff. Auf der Fahrerseite ist a sicherungskasten evtl findest du da was

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Hi,
      da ich vorhabe den Schalter bei mir auch nachzurüsten und in der Anleitung Online der Wasserkastenstecker gezeigt wird......ich diesen aber auch nicht an dieser Stelle habe (vorhin geguckt).... wollt ich wissen ob das dann schon BJ2006 ist.

      Meiner ist BJ 09/2005, muss ich jetzt kein Kabel ziehen, Hebel tauschen und freischalten lassen??
      Steuergerät usw. passen das weiß ich.

      MfG :)

    • Vielen Dank für die info, steht ne 6 also 2006er Modell (wieder was dazugelernt)....bedeute also kein Kabel ziehen, verstehe ich das richtig ;)?:D....ist ein Midline Steuergerät verbaut und das unterstützt GRA :D.

      Macht mir bitte Hoffnung, auf kein Kabel ziehen :D!

    • eyto schrieb:

      Macht mir bitte Hoffnung, auf kein Kabel ziehen :D!
      Mach sie Dir selbst!

      ...indem Du jetzt zu Deinem Auto gehst, die Lenksäulenverkleidung nach dieser Anleitung demontierst und hinten auf den großen Stecker des Lenksäulensteuergerätes schaust. Ist dort in der Kammer 13 ein Kabel, mußt Du es nicht nachträglich ziehen (Im Bild ist es das schwarz/weiße Kabel).
      Generell sagt man ja, daß ab MJ06 das Kabel liegt - und bei meinem war es auch so - verlassen würde ich mich darauf aber nicht.