Suche Blauen Stecker vom Wasserkasten

  • Motorhaube uff. Auf der Fahrerseite ist a sicherungskasten evtl findest du da was

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hat sich erledig. Habe heute den Blinkerschalter mit GRA verbaut und am Lenksäulensteuergerät festgestellt das ich kein Kabel nachziehen muss.
    Läuft alles bestens :thumbup:

  • Hi,
    da ich vorhabe den Schalter bei mir auch nachzurüsten und in der Anleitung Online der Wasserkastenstecker gezeigt wird......ich diesen aber auch nicht an dieser Stelle habe (vorhin geguckt).... wollt ich wissen ob das dann schon BJ2006 ist.


    Meiner ist BJ 09/2005, muss ich jetzt kein Kabel ziehen, Hebel tauschen und freischalten lassen??
    Steuergerät usw. passen das weiß ich.


    MfG :)

  • Vielen Dank für die info, steht ne 6 also 2006er Modell (wieder was dazugelernt)....bedeute also kein Kabel ziehen, verstehe ich das richtig ;)?:D....ist ein Midline Steuergerät verbaut und das unterstützt GRA :D.


    Macht mir bitte Hoffnung, auf kein Kabel ziehen :D!

  • Macht mir bitte Hoffnung, auf kein Kabel ziehen :D!

    Mach sie Dir selbst!


    ...indem Du jetzt zu Deinem Auto gehst, die Lenksäulenverkleidung nach dieser Anleitung demontierst und hinten auf den großen Stecker des Lenksäulensteuergerätes schaust. Ist dort in der Kammer 13 ein Kabel, mußt Du es nicht nachträglich ziehen (Im Bild ist es das schwarz/weiße Kabel).
    Generell sagt man ja, daß ab MJ06 das Kabel liegt - und bei meinem war es auch so - verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

  • Ich hab gerade mal deine Anleitung befolgt...Verkleidung schnell
    demontiert. Glaub das sollte das berüchtigte Kabel sein, konnte im
    dunkeln kaum was erkennen schau morgen nochmal. Vielen Dank für die Anleitung :D.


    Kabel

  • Erledigt ;) lag unterm Lenker schwarz/weißes Kabel ist da, morgen wird hebel verbaut danke euch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!