Drehbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo ;)

      Wollte mal fragen ob ein netter User aus der umgebung von Bochum

      eine Drehbank zur verfügung hat und mir meine vorderen Felgen abdrehen kann ?

      Also denn Teil der auf der Radnabe sitzt damit die felge weiter reinkommt :)

      Ihr sollt es auch nicht umsonst machen versteht sich xD

      MfG Norbyy

    • Also das was du da vorhast ist nicht nur verboten sondern auch gefährlich. Dadurch geht halt bloß die Stabilität drauf.

      PS du bist der nächste.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leypi ()

    • Jaa es soll nicht extrem werden und die gleiche felge gab es mit einen anderen ET und deshalb sollte auch nichts passieren es geht nur um 2-4mm falls es nicht passen sollte

    • Also das was du da vorhast ist nicht nur verboten sondern auch gefährlich. Dadurch geht halt bloß die Stabilität drauf.

      PS du bist der nächste.


      Immer dieses Bild...
      Dieses Bild ist 100% entstanden als der junge mit 40kmh oder mehr über nen Bordstein geheizt ist...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • leypi

      das hat mit dem abdrehn der einpresstiefe leider nichts zutun....ich kenn echte bbs LM die auch so aussehn;)
      immer wieder dieses bild......das posten nur laien die kein schimmer haben was phase ist.

      das war ein engländer der gegen ein bordstein gefahren ist mit 80 km/h....man beachte wo dieses hängt....
      die ganze achse ist gebrochen und das ra steht circa 30cm weit aus den kotflügeln raus....

      das weiß man weil der fall in einem englischen forum veröfentnlicht wurde.


      zurück zum thema.......


      ich geh jetzt einfach nicht davon aus das hier von einer ET35 felge material abgenommen werden soll....
      weil falls das der fall ist solltest du dir ganz schnell ganz viel wissen aneignen....

      aber ich geh davon aus das du eventuel an einer mercedes felge was bearbeiten willlst,
      denn viele felgen haben nicht das nötige material um sie abzudrehen.
      desweiteren ist es wie schon geschrieben keine gute idee, da du damit die festigkeit der felge beinträchtigst.

      selbst verständlich gibt es firmen die sowas tun,allerdings überleg dir bitte drei mal soetwas zutun...

      die teile können danach unrund laufen;) und das ist dann richtig nervig!
      verkauf die teile und kauf dir passende, ein schuh der nicht passt wird auch nicht bearbeitet bis er passt
      sondern mutti kauft neue:D

      Gruß Kellerwerk

    • Okee dann werde ich das mal sein lassen :)

      wäre ja auch nur für den Fall der Fälle gewesen aber das hat sich ehh schon erledigt

      trotzdem danke :p

    • KellerwerK schrieb:

      das war ein engländer der gegen ein bordstein gefahren ist mit 80 km/h....man beachte wo dieses hängt....
      die ganze achse ist gebrochen und das ra steht circa 30cm weit aus den kotflügeln raus....

      das weiß man weil der fall in einem englischen forum veröfentnlicht wurde.
      Nur mal so zum Verständnis.
      Wenn ich mit 80km/h gegen einen Bordstein fahre, dann bekommt die Felge auch was ab (Felgenkranz) und das sieht auf den Bildern mal gar nicht danach aus. Selbst bei 30km/h würde der Felgenkranz nicht unversehrt bleiben.
    • Das ist doch S****ß egal wo, wann und wie das passiert ist. Das Bild war nur als Beispiel gedacht was passieren kann wenn man an ner Felge rumpfuscht.

      VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
      Einfach PN an mich :)

    • Records.... Ich weis hsb ich mir auch gedacht..... Vieleicht wollte er sich auch nur raus reden, das kann alkes Passieren!

      Nur weil ich mehrere kenne die abgedrehte oder fakes fahren, bedeutet es natürlich nicht das dies vertretbar ist, allerdings passiert in der regel nichts.
      Trozdem finger vom abdrehen lassen wenns geht!

      Gruß Kellerwerk