gti bremssattellack wird vorn matt,was dagegen machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti bremssattellack wird vorn matt,was dagegen machen

      Lieben guten,an meinem 08er gti ist der bremssattellack matt geworden,auf den hinteren sätteln strahlt er noch schön.Wenn ich mim trockenen lappen drüber reibe,bleibt er dann wieder ein paar tage schön rot (nicht glänzend) ist das normal? was kann ich da machen ???? es stört mich schon ein wenig und ich würde da gern wass machen.

    • Ich würde empfehlen einen milden, säurefreien Felgenreiniger zu benutzen und mit einem Pinsel einzuarbeiten. Alternativ hilft auch Bremsenreiniger.
      Das ist ca. das gleiche Phänomen wie mit den Felgen und dem Bremsstaub. Der setzt sich nunmal auch auf dem Sattel fest und bedarf einer regelmäßigen Reinigung damit er schön rot bleibt.

    • mh also den sattel ansich mach ich immer sauber nachm auto waschen(auch mit mildem reiniger) denk mal des ist der lack an sich,da der sattel ansich ja dann recht sauber ist,allerdings hab ichs noch nicht mit politur probiert.Ich habe vor 4 jahren an meinem 3er golf,auch die sättel lackiert und habe da keinerlei probleme.

    • ja bei meinen felgen mach ich das auch immer und ich hab noch ein felgen wax das ich 1x im monat drauf mache,das klappt super.

    • Für die Bremssättel wäre denke ich Finishkare Hi Temp Paste Wax zu empfehlen, Nachteil ist halt das die Felgenreiniger und Bremsenreiniger das Zeug gnadenlos runterholen.

    • mh also wie gesagt ich mach mim felgen reiniger eigentlich nur die sättel sauber,da ich die felgen ja immer waxe und so nur mit der lanze rann muss um sie sauber zu bekommen.