Servus aus Oberösterreich :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Servus aus Oberösterreich :)

      Soo .. da ich nun hier im Forum doch auch schon seit einiger Zeit rumgeistere, dacht ich mir stellste dich auch mal vor ;) .

      Zu mir, mein Name ist Simon, gehe heuer im Sommer auf den 20iger zu :P und Wohne in nem Nachbarörtchen von Steyr (Bez. Steyr-Land/OÖ).
      Arbeiten tu ich, wenn ich nicht gerade zu Hause in der Landwirtschaft meiner Eltern rumwerke :D, bei MAN Österreich.



      Zum Auto:

      - Golf 5, 1.9TDI PD 77kw Comfortline Reflexsilbermetallic
      - gekauft am 26.06.2011, ich als Zweitbesitzer
      - ~73400km beim Kauf .. jetzt kurz vor den 100.000 8)

      Ja denke ausstattung vom Serien-Comfortline-Golf kennen die mehreren, die wichtigsten Details sind halt MAL, SWRA, Sitzheitzung, GRA (mehr fällt mir grad nich ein :D )

      Und warum ich ihn gekauft hab .. tja bei gewissen Kontakten war der Preis einfach unschlagbar .. :thumbup:


      Nun gut .. auch ich dachte mir wozu was machen am Auto, hauptsache mal ein fahrbarer Untersatz. Doch man stöbert ein wenig im Internet rum und fällt zb. über dieses Forum drüber .. :love:. Klar was passiert? ^^ Man sieht die Standard Karre sch.... aus :P

      Nun gut was bis jetzt Passiert ist .. is nich die Welt, aber immerhin ein Anfang (hatten wir doch alle mal, nicht?).
      - Schriftzüge an der Heckklappe entfernt
      - LED Kennzeichenbeleuchtung
      - Für RCD 300 so ne MP3 Box im Handschuhfach nachgerüstet
      - Die Originalen Felgen auf Winterreifen gestellt
      - Im Sommer Brock B23 7x17 ET 54
      - Und das allerwichtigste am Golf .. der Individual Heckansatz liegt momentam beim Lacker :thumbsup: (Danke hierfür nochmal an GOLFANATIKER)

      Nun dann lass ich mal die Bilder Sprechen (Leider alles Handyfotos - Momentan)

      Die ersten Fotos vorm Kauf.




      Die Brock B23 7x17 ET54, Wollte fürn Anfang nur 17er da sie nen guter Kompromiss sind zwecks Preis und auch aussehen bei Serienhöhe. (Noch als Anmerkung, auf den Fotos sehen die Felgen wirklich etwas bescheiden aus was die Größe betrifft, war auch Skeptisch anfangs. Sehen in Realität aber um einiges besser aus.)



      Und hier noch der Individual-Heckansatz, der momentan beim Lacker liegt und Dienstag fertig sein soll.



      Und das passiert, wenn man in der Berufsschule steht und es die ganze Woche schneit .. :thumbdown: (20cm .. die freude die ich am Freitag hatte könnt ihr euch garnich vorstellen :D )



      Soo, das wars eigentlich..

      Achja was noch in Planung ist. (keine Garantie für Umsetzung
      :D )

      - Zierleisten Rundherum in Wagenfarbe
      - Scheibentönung hinten 65%?
      - Bissl mit Folie "rumpfuschen" 8)
      - etc...

      Aber jetzt Fertig! :P

      lg Simon

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGolfinator ()

    • hallo und herzlich willkommen :)
      da lassen wir uns überraschen was noch kommt.

      zitat:
      (20cm .. die freude die ich am Freitag hatte könnt ihr euch garnich vorstellen :D )

      wieso hast doch nen diesel.hättest dich doch freipaddeln können :thumbup: :thumbsup:


      lg

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Hey willkommen hier im Forum, viel spaß hier xP....

      Aber zu deinem zugeschneiten Wägelchen: Wenn das öfters vorkommt kauf dir doch ne gute Abdeckplane, gibts extra welche die das innere immer schön über 8grad halten, und sind innen mit stoff überzogen damit es nicht kratzt^^ hatte ich mal für meinen smart und hat selbst bei -25grad warmgehalten :P:thumbsup:

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • Erstmal Danke für die Begrüßungen :thumbup:

      @Sniperhobit: War zum Glück nur 1 Woche .. und das auch im Jänner :D, Zuhause steht er eh in der Garage :love:

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

    • Erstmal ein Update .. Individual Heckansatz ist montiert :thumbup:

      Hat zwar ein wenig Nerven gekostet, aber in 2h war's dann doch geschehen .. und auch nur weil sich die Spreiznieten extremst gewehrt haben .. :cursing:


      Und ja .. es ist ne Salzleiche momentan .. nur solange dieser sch.. Schnee sich net verziehen will hat Waschen momentan keinen Sinn :thumbdown: und die Wetteraussichten werden nicht besser. Sommer wo bist du? X/

      Kleines Update noch zum Technischen:
      Hab doch glatt das Baujahr vergessen
      8| -> 04/2004

      Als nächstes steht auf dem Plan eine Individual Lippe? und die Zierleisten in Wagenfarbe .. (wer auf die Idee gekommen ist diese dinger in schwarzem Plastik auf das Auto zu kleben hatte wohl auch einen schlechten Tag
      :D )


      naja soweit von mir,

      lg

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

    • Servus Simon!

      Na endlich hat es geklappt mit der Vorstellung :D
      und der Heckansatz ist auch schon drauf :thumbup:
      Die Pläne mit Zierleisten und Indi-Lippe hören sich gut an!


      MfG, Flo aus dem Burgenland :(

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Hey Simon,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Hast ja einen schönen silbernen Golf und schon einige Veränderungen
      geschafft. Das Indi-Heck macht wirklich viel aus an der Optik, das habe ich im November an meinem auch gemacht. :)
      Wünsche dir weiter viel Erfolg bei weiteren Aktivitäten und immer gute Fahrt, hoffentlich bekommen wir wirklich bald mal Sonne !


      Gruß ins schöne Österreich,


      Wolfi

      VCDS vorhanden. Fehlerspeicher auslesen/löschen, Codierungen, usw...

      Hilfe bei kleineren Umbauten am Golf 5 auf Anfrage möglich,
      z.B. Gateway-Tausch, Radio-Einbau, Radio-Austausch,
      Innenraum-Aufwertung

      bei Interesse gerne per PN melden :)

    • willkommen im Forum!

      schicken golf hast du da! Indi heck war auf jeden fall eine sehr gute entscheidung, habe meinen erst letztes wochenende gewechselt und hab auch meine 2 stunden gebraucht :whistling: aber es hat sich gelohnt! kannst dir ja überlegen den unteren teil eventuell schwarz folieren zu lassen (hab ich auch) :thumbup:

      viel spaß und erfolg für deine umabauten! weiter so

    • Na langsam tut sich ja mal was hier 8o:D

      Auch euch ein großen Danke für die nette Begrüßung hier ;)



      Tja was gibts neues? Vor nen Paar minuten die Sommerschüchlein aufgezogen und gleichzeitig etwas Unterbodenwäsche A la Hochdruckreiniger, da sammelt sich doch ordentlich etwas übern Winter ..

      Fotos werden noch Folgen.

      Phillip1412 schrieb:

      willkommen im Forum!

      schicken golf hast du da! Indi heck war auf jeden fall eine sehr gute entscheidung, habe meinen erst letztes wochenende gewechselt und hab auch meine 2 stunden gebraucht :whistling: aber es hat sich gelohnt! kannst dir ja überlegen den unteren teil eventuell schwarz folieren zu lassen (hab ich auch) :thumbup:

      viel spaß und erfolg für deine umabauten! weiter so
      Wollte anfangs den unteren Teil sogar Schwarz Lackiern, war mir aber zu teuer :thumbdown: den Gedanken mid der Folie hat ich auch schon.
      Mal sehen was draus wird.


      lg Simon

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

    • Fotos gelöscht würd ich mal nicht behaupten ... eher hat der Image Hoster seinen Dienst eingestellt .. :thumbdown:

      Naja neues gibt es momentan nicht wirklich.
      Da ich seit einiger Zeit mid dem Gedanken spiele den Golf zu verkaufen und mir einen Passat 3c Variant zuzulegen. (Hab aber noch keinen brauchbaren gefunden ;( )

      Mal sehen was 2k14 noch so passieren wird. :D

      lg Simon

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

    • Nein Probleme macht er (noch, und hoffe das wird auch so bleiben :D ) nicht. Nur möcht ich etwas mehr Platz im Auto .. Kofferraum gibts im 3C ja um einiges mehr :rolleyes:
      Und auch sonst .. wenn ich zusammenzähle was mich das nach und nach noch Kosten würde bis der 5er meinen Wünschen entsprechen würde .. ui ui :D:D

      Highline soll's schon sein, Leder, Xenon, Navi, evt. Sportpaket .. aber is ja wie gesagt schwer zu finden für einen guten Preis. :S

      lg

      Der Mensch denkt, Gott lenkt - Gilt allerdings nicht für Autofahrer! Könnte man aber trotzdem oft genug meinen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGolfinator ()