V6 Front und Hecklippe?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Front und Hecklippe?!?

      Hallo Leutz

      Habe mir bei E-Bay jeweils einen V6 Front und Hecklippenspoiler ersteigert. Jetzt muss ich dazu sagen das ich nicht al zu viel Ahnung von Karroserie oder Mechanik habe :) Desalb hier ein paar Fragen.

      1. Bringt es was die Dinger in Wagenfarbe zu lackieren? (JazzBlue Perleffekt?)
      2. Muss man da viel Fummeln für die Dinger anzubringen?
      3. Wo bekomme ich einen passenden Auspuff für die Hecklippe die auch in den Ausschnitt passt?

      Ich fahre einen GolfIV 2.0 FWD Bj 2001

      Mfg
      Marcel

    • RE: V6 Front und Hecklippe?!?

      Original von Ground Zero
      1. Bringt es was die Dinger in Wagenfarbe zu lackieren? (JazzBlue Perleffekt?)
      JA
      2. Muss man da viel Fummeln für die Dinger anzubringen?
      Tipp ist, man sollte die Nasen (Aufnahmen) mit Spülmittel benetzen, so passen die perfekt an die Stoßstange, kann EVTL. sein, das ca. 2cm an den Ecken fehlen.
      3. Wo bekomme ich einen passenden Auspuff für die Hecklippe die auch in den Ausschnitt passt?
      Bei eBay z.b. kannst dir einen Auspuff, der Rohre von 73-76mm hat
      Mfg
      Marcel

      Such mal nach "bluegolf" dann werden all deine Fragen beatnwortet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lukas ()

    • wollte mir die Dinger auch mal für meinen Golf ersteigern. Da ich aber einen TDI habe will ich kein Endrohr... Bin da nicht so ein Freund von! Gibts die Hecklippe auch ohne den Ausschnitt?
      Habe mal einen Golf gesehen mit PDC, da sah das Heck auch nach V6 aus, allerdings ohne Ausschnitt!

      Danke, DJ41

    • PDC hat die Löcher für die Sensoren, stimmt. Daniel hat sie zu machen lassen, beim Lackierer, dann lackieren lassen.

      V6 Lippe gibs nicht OHNE Ausschnitt, da der V6 Doppelrohr hat.

      Was geht, is die GTI TDI Heckschürze vom UK JUBI. Sieht also so aus, wie die JUBI Hekschürze, is aber komplett zu.

    • Original von Lukas
      PDC hat die Löcher für die Sensoren, stimmt. Daniel hat sie zu machen lassen, beim Lackierer, dann lackieren lassen.

      V6 Lippe gibs nicht OHNE Ausschnitt, da der V6 Doppelrohr hat.

      Was geht, is die GTI TDI Heckschürze vom UK JUBI. Sieht also so aus, wie die JUBI Hekschürze, is aber komplett zu.


      Wer oder was ist UK JUBI?

      Danke...
    • RE: V6 Heck

      Original von dj41blue
      Wer oder was ist UK JUBI?

      Danke...

      Den Jubi GTI gibs auch in Groß Britanien, also UK und dort wurde er auch als Diesel ausgeliefert. Da beim TDI die Rohre nach unten abgewinkelt sind, sehe das mit nem Ausschnittt in der Schürze bescheiden aus, deshalb hat der UK JUBI TDI KEINE Aussparrung für den Auspuff.

      Wie auf carni^yO's Bild gut zu sehen, guck dir die linke Seite genau an ;)
    • Hmm mittlerweile frag ich mich wofür ich mir überhaupt die V6Hecklippe besorgt habe. Ich dachte das müsste alles passen. Nur was bringt mir der tolle Ausschnitt wenn ich keinen ESD dafür bekomme?

      Mal was anderes. Was haltet ihr denn von dem hier?
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…6787&rd=1&ssPageName=WDVW

      Ist nicht mehr so ganz dezent aber bekommt man den überhaupt an einen Golf?

      Hat jemand Erfahrungen mit solchen Mufflern?

      Mfg
      Marcel

    • Willst dir wirklich einen drunterhängen, der keine ABE hat??

      Ich hab auch lange überlegt. Wollte mir dann den JUBI-Votex kaufen aber den gibts nicht für den 1.6er. jetzt hab ich mir gestern von Daniel die cleane PDC-Heckschürze gekauft. Die muß ich noch umlackieren. Und vorne pack ich mir auch dann eine lackierte V6-Lippe drunter. Dann noch Eibach Pro-Kit zum tieferlegen und dann ists vorerst fertigt