Klappergeräusch am Heck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappergeräusch am Heck

      Ich riskiere das ihr mich nicht für ganz voll haltet aber ich muss das fragen.
      FRZ ist G5 Variant 140 PS CR

      Ich habe heute eine fahrt vom ca. 600 hin und zurück gehabt auf fast leere strassen gefahren .
      Und ich hate eine relativ lautes klappern im Heck der ich oder meine Beifahrer nichts damit anfangen
      können . Ich weiss das es schwär zu beschreiben ist aber .
      Es hört sich an wie metal auf metal bzw. wie eine überdimensionierendes klikendes Relai oder
      eine klappernde schloss .....nur viel viel lauter .
      Das beste ist es trit auf erst bei ca. 180 Kmh und ist nicht bodenbelag abhängig .
      Das Auto war geladen so wie es mit 4 normale personen fahren würde.(sachen im kofferraum + Fahrer und B/fahrer).

      Es ist uns nicht gelungen zu indendifizieren vom was es kommt.
      Ist eindeutig vom innenraum und kommt ungefiltert .
      Hört sich wie es vom Heckklappe oder irgendwo Hinten rechts oder Links hinten der verkleidung (würde ehe Rechts sagen).
      Es war immer wieder Reproduzierbar und immer wieder ab ca. 180 Km/H
      Der strasse unebenheiten haben das klappern nicht verstärkt und untrerhalb 180 hats auch nichts geklappert.

      Irgendwie kann ich keine reim machen.