Tönungsfolie entfernen ?!

  • Hallo,


    da ich dass Fahrzeug verkaufen werde, will ich auch die Tönungsfolie entfernen, es ist unter der Folie noch die Werkstönung vorhanden.


    Habe selber überlegt einfach mit viel Wasser mit Spülmittel verdünnt drauf zusprühen und mit dem Fön heiß machen und dann nach und nach abzuziehen bzw. mit Vignettenschaber abzukratzen.


    Gibt es vielleicht einen ätzenden bzw. einen löser der die Folie entfernt?


    Wenn die Folie ab ist, ist der Rest das kleinste Problem, da ich genug Waschbenzin am Start habe. :)


    Ich würde mich auf viele Tipps freuen. :)


    P.S: Bitte auch kein Kommentar, dass ich es einfach so lassen soll.

  • Also ich würde es genau so machen.. erstmal den Kleber warm machen & dann langsam versuchen die Folie abzumachen.
    Was anderes fällt mir so auf die schnelle auch nicht ein. Mit was ätzendem machst du eher alles andere mit kaputt!


    Gruß & gutes Gelingen,
    Jens

  • Auf jeden fall warm machen, mit nem Fön!
    Hab das letzte mal beim entfernen (meine Schrottkarre) die halbe Heckscheibenheizung mit abgezogen...
    Reste mit einem Kleber entferner abmachen, sofern überhaupt nötig...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!