Felgen vom B7 auf den B6

    • VW Passat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen vom B7 auf den B6

      Hallo,

      mein Bruder hat sich die Fontana (3AA 601 025 E 88Z) Felge vom B7 rausgesucht und möchte die auf seinem B6 fahren.

      Soweit ich bisher ergoogeln :P konnte, passt die mit 7,5x17 ET 47 mit 235/45 R 17 Reifen.

      Braucht er, da die vom B7 sind, eine Traglastbescheinigung und muss die eintragen lassen? Wird das eine Einzelabnahme?

      Gruß

    • Hab am Freitag bei Gelegenheit mal mit dem Teile-Menschen gesprochen.
      Angeblich benötigt man nichts weiter, das sollte alles passen bzw. Eintragungsfrei sein.. :huh:

      Dann kann es ja losgehen ^^

    • Ganz vergessen, habe hier auch noch etwas rausgefunden.

      Wenn die Dimension der Alufelge inkl. ET und der gewünschten Reifengröße in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung steht (liegt bei jedem Fahrzeug dabei), haut das hin :D