Airbag ausbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbag ausbauen

      Hallo,

      kann mir mal bitte einer erkären, wie ich bei meinem Bora den Beifahrerairbag ausgebaut bekomme?

      Eine Klappe wie beim Golf gibt es ja nicht.... ?(

    • also entweder du schneidest ein loch rein...
      falls du weißt, wo die sollbruchstelle ist und setzt dann nen deckel drauf...oder aber du musst das armaturenbrett ausbauen...oder nur das handschuhfach ->weiß ich nicht...
      (das nehme ich jetzt mal an...)

      aber lass den airbag lieber drin...
      mir ist schon klar, dass man da in das loch ganz toll bildschirme und anderes zeug reinbauen kann...würde ich aber der sicherheit halber nie tun...(natürlich nur meine meinung, wenn dein etschluss feststeht...dein ding! :D)

    • Hi,

      als erstes den Minus Pol an der Batterie abklemmen.

      Dann nach DER Anleitung das Handschuhfach ausbauen.
      Beim Handschuhfach ist eine Schraube hinter dem Servicedeckel(OBD Buchse) versteckt.

      Ein bisschen Feinmotorik sollte man da schon haben wenn man dabei geht :D

      Zwischendurch nicht die Zündung einschalten da sonst ein Fehler im Fehlerspeicher erzeugt wird, der dann die Airbags deaktiviert. Musst dann beim Freundlichen löschen lassen. Oder du hast selbst das Kabel.

      Gruß
      Henrik

    • Ich kann dir nur raten, wenn du keine Ahnung davon hast, die Finger von so einer heiklen Sache (gerade die Airbags) zu lassen und dem Rat von Samply zu folgen: :))

      Airbag-Arbeiten sollten nur vom geschulten Fachpersonal durchgeführt werden.

      Gruss

      dennis

    • muss man da echt alles auseinader bauen?

      @dennis
      Das Problem ist, das ich dachte der Airbag wäre defekt, da nach der Aktivierung duch VW die Airbaglampe ncht mehr ausging.

      Mittlerweile hat sich herrausgestellt, dass da garkein Airbag mehr drin ist 8o:(
      Und den Airbag, den ich mir besorgt habe, will VW mir nicht einbauen, da der nicht auf mein Auto registriert ist. Was immer das auch heissen mag...... ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelTDI ()

    • Original von syncros
      lol wo isser denn hin der alte airbag?
      vielleicht implodiert? die haben ein schwarzes loch in die verkleidung gebaut :D:D:D:D
    • Es muss nicht soviel zerlegt werden um den Beifahrer-Airbag aus- bzw. einzubauen.

      Ich rate dir dennoch es in einer Werkstatt machen zu lassen.

      Die Frage wo denn dein Airbag abgeblieben ist, finde ich berechtigt - Wo ist er denn?

    • unfallwagen??
      beifahrerairbag abbestellt, wegen kleinkindtransport?? gabs früher oft, das autos ohne beifahrerairbag bestellbar waren!
      heuzutage sind diese j meist durch den zündschlüssel deaktivierbar...

    • Ich hab jetzt auch schon mit dem Vorbisitzer gesprochen. Leider konnte er mir auch nichts dazu sagen. Anscheinend hat er den Wagen auch schon so gekauft. Er wusste nichtmal, dass der Airbag überhaupt abgeschalten war. :(

      Der neue Airbag ist aber mittlerweile drin. Hat nach der oben genannten Anleitung ganz gut funktioniert. :)