welche D2S Brenner für Golf 5

  • Hey Leute


    Ich suche für mein Golf 5 neue Xenonbrenner für Orginalen Scheinwerfer mit D2S Fassung.


    Welche Brenner könnt ihr mir da empfehlen?


    Gruß Philipp

  • Habe noch originale philips d2s 85122 über für 30€ 2 Stück. sind voll funktionstüchtig und reinweiß nicht gelb!!!

  • Das sind aber keine die original drin sind oder ? Weil die sehen nicht wirklich gut aus :)

  • nein philips! also zubehör und dadurch weiß und nicht gelblich wir original.

  • Ganz klare Empfehlung von mir sind hier die Osram Xenarc cool blue Intense 5000K.


    Der Brenner ist ein Super kompromiss aus Licht auf der Straße und Optik. Zudem sollen die echt langlebig sein.


    Von nem 4300K von Philips würde ich Dir abraten, damit wirste das gleiche Licht auf der Straße haben wie mit den originalen, welche ebenfalls 4300K aufweisen. Denn 4300K sind bekannt für ihren leichten gelbstich. Wenn Du reinweiß haben möchtest, wären das die 5000K Brenner und bei 6000K haste dann blaues Licht.


    Dabei muss man sagen, daß 5000K noch ein guter kompromiss aus Helligkeit und Optik ist. Denn je höher die Kelvin Zahl umso weniger Licht haste auf der Straße.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • aha


    du kennst also die philips ?`oder muss ich dir erst ein bild schicken, damit du siehst dass sie nicht gelb sind...



    diese halbwissen solltest du für dich behalten!


    ein stimmt aber die die osram sind seht gute brenner! hatte ich vor meinen jetztigen philips ultinon auch drin!

  • Ich habe nirgends geschrieben, daß die Philips mit 4300K gelb sind! Denn ich schrieb nur, daß die 4300K Brenner einen gelbSTICH haben.


    Richtig gelb wird das Licht erst bei 3000K, was ich jedoch bisher noch nicht selbst live gesehen habe.


    Und Dein Geschäft möcht ich Dir auch nicht vermiesen, jedoch würde ich dem TE gleich bessere Brenner empfehlen als OEM 4300K Brenner.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hast du vielleicht mal ein Bild von den osram wie die leuchten ?

  • Was hat denn besser mit der farbtemperatur zu tun...



    Naja.... Mir solls Egal sein ich werde meine Brenner auch anderweitig los, wollte nur kostengünstig die Philips anbieten....


    Kommt von unterwegs!

  • Hast du vielleicht mal ein Bild von den osram wie die leuchten ?


    Ich selbst habe zwar kein eigenes Bild bezüglich der Cool Blue Intense, aber schau mal HIER . Das ist vom User Bollwing, der die auch verbaut hat! Musst dann ein wenig runterscrollen, dann siehste die Bilder... :thumbup:



    @ Domsche23


    Da gehen die Meinungen auseinander. Aber denk ruhig weiterhin daß die Farbtemperatur nix mit dem Licht auf der straße zu tun hat! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Grade darum geht es ja die blauen Dinger mit 6000k Kannste zb im regen knicken...


    Aber das man an der reinen farbtemperatur die Qualität von nem Brenner misst ist Schwachsinn...


    Und jetzt sein Still xD


    Kommt von unterwegs!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!