Scheiben per Knopfdruck tönen?

  • AAAAAAHHHHHHHH! Und wie heist einer der Hersteller?


    Mfg


    Don

  • Hat jemand ungefähre Preisspannen? Alle sagen immer nur, dass es Schweineteuer ist :)
    Einig sind wir uns wohl, dass es irgendeine Folie ist die Strom kriegt und undurchsichtig wird ..

  • Sers!


    Ganz meine Idee!
    Bin seit ca. 4 Jahren auf der Suche nach einer Möglichkeit dies zu realisieren!
    Eine Möglichkeit wäre eine Folie, wie bereits beschrieben!
    Eine andere Möglichkeit wäre die Scheibe mit einem gewissen Material (Kristalle) zu bedampfen!
    In beiden Fällen wird durch anlegen einer Spannung eine Tönung hervorgerufen!
    LCD-Display ist schon die richtige Richtung...


    Hier 2 Links die sich mit dieser Problematik beschäftigen! (Aber leider noch nicht für den KfZ-Bereich!)
    http://www.ise.fhg.de/german/f…ld1/mb2/projects/bine.pdf
    http://www.inm-gmbh.de/cgi-bin…erie.pl?order=all&lang=de


    Nach was zum Thema TÜV!
    Da am Wörthersee auch wieder jede Menge mit komplett getönten Scheiben rumgefahren sind, wo ich mich ernsthaft fragen muss, ob die im Alltag mit ihren Autos immer auf der Flucht vor den Grünen sind, da man ja nun keinen TÜV darauf bekommt!
    Somit wäre doch die Möglichkeit die Scheibe per Regelung zu Tönen die Umgehung des TÜVs, sofern man es nicht an die grosse Glocke hängt!


    Greetz!

  • Bedampfen halt ich mal für unrealistisch, da das nur Probleme mit Isolation, Aus/Einbau, usw. gibt.


    Ich hab mal bei Foliatec angefragt. Antwort (falls ich eine bekomme) poste ich dann hier.. :D

  • Darüber kam mal ein Bericht auf NANO oda sowas...Das ganze wird schon länger bei Glasfassaden an Bürogebäuden eingesetzt.Angeblich is das irgendeine Nano-Beschichtung die bei verschiedener verschieden starker Sonneneinstrahlung entweder heller oder dunkler wird.Das ganze soll auch irgendwann ma l für Autos zu haben sein,doch dazu sind die kosten im Moment noch viel zu hoch.Aber ich denke das es durchaus bald auf den Strassen öffters zu sehn sein wird,an irgendwelchen limos oda so.


    Gruß Chris

  • Hat der Maybach nicht so was?


    Habe die Sendung auch gesehen. Da haben die doch einen Maybach gezeigt, der das für die hinteren Scheiben hatte.


    Oder ?(

  • War mal eben in der Garage und hab geguckt...
    Beim Maybach kann man das Dachfenster auf Knopfdruck milchig werden lassen oder halt Glasklar. Geht innerhalb von ner sekunde...


    [SIZE=7]ok,ok, hab keinen Maybach inner Garage...[/SIZE]

  • Zitat

    ok,ok, hab keinen Maybach inner Garage...


    :D


    Mfg


    Don

  • Antwort von Foliatec:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir so etwas nicht in unserem Programm haben".


    Meine Güte.. wenn die sowas in ihrem Programm hätten hätte ichs ja auch im Shop gefunden.
    Anscheinend will keiner mit Informationen rausrücken. Gibts noch andere Hersteller?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!