Hallo,
habe am Samstag mit Gerald bei meinem MKV Xenon nachgerüstet. So weit, so gut. Einbau hat funktioniert, alles codiert etc. Beim ersten Start hat die ALWR brav eingestellt, sprich einmal nach oben, einmal nach unten - und dann perfekt angepasst. Als ich zu Hause war habe ich das Auto dann abgestellt (es hat am Heimweg sehr stark geschneit/geregnet). Am nächsten Morgen beim Start hat sich auf einmal nichts mehr auf und ab bewegt, sprich die Scheinwerfer waren so wie beim abstellen des Motors am Abend zuvor. Hatte zuerst die Vermutung das der Sensor mit der Tiefe meines Wagens (Eibach Sportline 45/35) nicht klarkommt, jedoch gibt's andere Leute die fahren tiefer als ich und haben/hatten auch keine Probleme damit. Habe dann heute mit VCDS mal ausgelesen: 3 Fehler im ALWR Steuergerät:
1) Geber für Fahrzeugniveau vorne links
Kurschluß nach Masse
2) Geber für Fahrzeugniveau vorne links
Unterbrechung / Kurschluss nach Plus
3) Geber für Fahrzeugniveau vorne links
unpausibles Signal
Seit dieser Auslesung leuchten die Scheinwerfer nur mehr etwa 5 Meter vor dem Wagen, haben sozusagen den 'Schutzmechanismus' aktiviert um den Gegenverkehr nicht zu blenden - da der Sensor vorne ja kein Signal liefert. War dann eben früher beim ÖAMTC um den Wagen mal aufzuheben - und siehe da, Wasser IM Sensor:
[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/35avqmb.jpg]
Wir haben auch die Parameter der Sensoren ausgemessen, hinten super bei etwa 74%, bei einer leichten Rüttelbewegung bewegt sich dieser Wert auf und ab - vorne 0% gleichbleibend. Wollte gleich bei Kufatec anrufen aber deren Gschäftszeit geht leider nur bis 16:00. Werde es dann morgen früh nochmal versuchen. Die sollten mir den Sensor doch austauschen oder? Ist ja sozusagen ein Produktionsfehler.. Hat jemand Erfahrung bzgl. Garantie- oder Kulanzaustausch bei Kufatec?
lg,
Lukas