RCD 510 - Mobiltelefonvorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RCD 510 - Mobiltelefonvorbereitung

      Guten Tag zusammen!

      Ich habe das Forum durchsucht, aber nichts brauchbares finden können. Ich habe einen Golf 6 mit einer Mobiltelefonvorbereitung. Als Schale nutze ich derzeit das iPhone 4, davor wars nen Nokia (war beim Kauf dabei). Mittlerweile habe ich ein iPhone 5, Verbinden geht aber zumindest immernoch (nur Verbringen in der Schale nicht mehr).

      Ich bin neulich mal in einem Audi gefahren, dort war es möglich mit dem MMI mein iPhone komplett zu bedienen, sprich Titel vor / zurück, Anrufe tätigen + Anzeige auf dem Display. Das ganze steht ja offensichtlich in Verbindung mit dem rSAP?! - wie auch immer.

      Derzeit nutze ich die BT Verbindung im Golf 6 um Musik zu hören - das klappt auch wunderbar. Aber das wars dann auch - von Seiten des Golfs kann ich lediglich Anrufe am Lenkrad annehmen (MFL) - sonst nichts - keine Anzeige, keine Titel vor/zurück etc.

      Dafür ist ja offensichtlich eine FSE Premium notwendig. Da ich ja jetzt zumindest einen kleinen Teil habe, ist die Frage, ob und wie sich das System so erweitern lässt, dass ich mein iPhone auch am RCD510 Bedienen kann (Telefonbuch etc.) - oder ist das gar nicht möglich?

      Danke schonmal im voraus!

      Gruß

      Edit: Die Dachantenne ist vorhanden und vermutlich auch Verbunden? Hab u.a. auch eine Standheizung!

    • Hi. Du brauchst eigentlich nur eine neue Box die gegen deine bestehende ausgetauscht wird. Die Box müsste unter dem Beifahrersitz sein.


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Gruß
      Sven