Recaro oder Cupra R Sitze

  • ?( hi euch
    welche sitze wurdet ihr nehmen ?! Original Recaro von VW oder Seat Cupra R Sitze ?! und ich habe gehort, das es eine moglichkeit gibt die sitze vom 5-door auf 3-door umzubauen Golf IV. da muss nur der seilzug nachmontiert werden, wenn der sitz unten den auslose hacken hat ...oder ?!
    DANKE


    so sehen die aus die CUPRA R und VW Recaro kennt man doch
    https://www.ebay.de/itm/7902378229&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)

  • Nehm die Recaros! Die sind einfach geil! Am besten in Leder!
    Dei Cupra-Teile machen doch nix her! Sehen aus wie Seriensitze mit nem R Symbol!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von syncros
    aehm sind die cupra r sitze nicht auch recaros?


    Sind sie

  • Zitat

    Original von Mogul


    Sind sie


    Nicht zwingend, die Recaros sind im Cupra R aufpreispflichtig!

  • Zitat

    Original von Chris


    Nicht zwingend, die Recaros sind im Cupra R aufpreispflichtig!


    Im Golf doch auch :P

  • ...also ich kann die Recaros auch durchweg nur empfehlen.
    So gut und beschwerdefrei wie auf diesen Sitzen habe ich selten in einem Fahrzeug gesessen. Das gilt insbesondere für die im Golf IV verbauten.
    Ob allerdings die für den 5-Türer so ohne weiteres 3-Türen-tauglich gemacht werden können, weiß ich nicht; denke mir aber, daß es nicht so leicht möglich ist, da die "Easy-Entry"-Funktion ja nicht einfach nur die Sitzlehne vorklappen lässt, sondern auch das komplette Unterteil mit hoch kommt.


    Ansonsten solltest Du nur sehen, daß sie nicht ausgesessen sind - je nach Körpergewicht und Alter/Beanspruchung können auch Recaros irgendwann luschig wirken.
    Und ob Leder oder Stoff ist eigentlich nur Geschmacks- und Preisfrage - vom Sitzgefühl sind sie beide sehr gut...

  • Die Bilder im ebay Link sind übrigends die Serienmässigen Sportsitze im R.... die Recaros sehen doch etwas anders aus und haben auch den Recaro Schriftzug drinne.

  • Zitat

    Original von Cupra
    Die Bilder im ebay Link sind übrigends die Serienmässigen Sportsitze im R.... die Recaros sehen doch etwas anders aus und haben auch den Recaro Schriftzug drinne.


    hast du ein foto davon ?! kannst das mal reinstellen oder an meine e-mail senden ?! DANKE

  • Leider erst am Montag.... bin bei meiner Freundin inner Schweiz und hab das Bildzeugs hier nicht verfügbar...


    Aber ich suchmal eben schnell.



    Edit: Dochnoch was gefunden :D Wozu der Press Club von SEAT doch so gut ist :D



    Cupra R Gestühl vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • hi
    danke...also ist das der selbe wie bei VW nur das der das "R" noch hat, weil alle einstellungen usw die gleichen sind, oder ?!
    DANKE

  • Japs, sidn die gleichen wie bei VW.


    Einzig die Rückbank mit im Grunde 2 Einzelsitzen gibt es nur bei SEAT, die hat weder Audi, noch VW oder SKoda im Programm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!