Kennzeichen ohne Bohren befestigen?

  • Hallo Leute !!
    Habe vorne einen Cleanen GT Grill montiert und wollte jetzt wissen wie ich am besten das Kennzeichen befestigen kann ohne Löcher zu bohren ?!
    Antworten sind dringend erbeten. :P

  • Mit der Sufu hättest du bestimmt schneller ne antwort bekommen ;)
    Aber ich will mal nicht so sein und sage dir das du magnete oder Saugnäpfe nehmen kannst :D
    Saugnäpfe gibt es gute von gecleant.de,
    Magnete kann ich dir leider keine gute adresse sagen


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • am besten mit magneten so habe ich es bei mir auch gemacht hält super doll :)

  • Magnete. Halten super und ist auf jeden Fall sicherer befestigt als mit Saugnäpfen.

  • Hallo Leute !!
    Habe vorne einen Cleanen GT Grill montiert und wollte jetzt wissen wie ich am besten das Kennzeichen befestigen kann ohne Löcher zu bohren ?!
    Antworten sind dringend erbeten. :P


    Spax-Schrauben... geht ohne Bohren :thumbup:

  • habe den Tipp auch vom Forum bekommen -------> http://www.supermagnete.de


    Hält bombenfest. Problem: schon 2 mal aus versehen ohne Schild gefahren :D


    6 Magnete ans Schild, 6 unter dem Grill anbringen.


    Seitdem kann ich mich von meinem US-Grill nicht mehr die Augen weg lassen :P


    [Blockierte Grafik: http://martins.bithal.de/Cars/Mein%20Golf%20V%20TDI/Shooting_10.03.2013/05.jpg]

  • Danke Leute das sind ja mal super antworten !!!
    Werde mir gleich mal die Seiten anschauen :P
    Jetzt echt ??
    Oh man das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :P:thumbup:

  • Jo bei der Magnetvariante 12 Stück wie der Kollege es weiter oben beschrieben hat.


    Ich persönlich habe 16 genommen bzw werde 16 nehmen (aktuell 14 insgesamt drauf). Hab Standartkennzeichen (also 52cm lang) und bei der 12er Variante war es für mich noch zu locker, obwohl ich andere kenne bei denen es noch lockerer scheint und schon ewig hält, für mein eigenes Gewissen einfach.


    Bei mir sinds halt 14 statt 12 geworden weil ich ein paar falsch befestigt hatte und mir dachte, komm nicht abmachen, hast ne Zusatzbefestigung.


    Der Link für die Magnete ist auch richtig. Fahre jetzt knapp nen Monat damit rum und hält gut, auch bei Tacho 240. Mit Sommerschlappen geht was mehr, dann wirds auch da getestet =)


    lg


    Signatur und so weiter halt...

  • Moin klinke mich mal ein. Welche Magnete habt ihr gekauft aus supermagnete.de? Die aus Ferrit oder Neodym?


    Grüße
    Marian

  • wenn du kein KZ nur Befestigen möchtest ohne das Vorhaben, dass du es hin und wieder abmachen willst, würde ich eindeutig Spiegelklebeband nehmen. hab das seit 2 1/2 Jahren. hält allem stand, Wind, Wetter, Hochdruckreiniger,....

  • Habe sie soeben bestellt.
    Jetzt heißt es warten.
    Ps. Wie habt ihr das mit der Befestigung am Schild bzw.Grill gemacht ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!