6er Comfortline BJ 09 Schnäppchen oder Schrott?

  • Bin auf der Suche nach einem 6er mit TSI Motor und bin auf folgendes Angebot gestoßen.

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=176252452

    Radio ist natürlich Schrott aber was ist von der niedrigen Laufleistung in Kombination mit dem "hohen" Alter zu halten?


    Nach meiner Recherche im Netz scheinen wohl durch die Bank alle TSI Motoren mehr oder weniger Probleme zu haben (Steuerkette, Spanner usw.) ist der Motor trotzdem zu empfehlen?

    Welche Erweiterung zur Gebrauchtwagengarantie sind in diesem Fall sinnvoll?

    Gruß

    Captain

  • habs nur mal kurz überflogen und mir ist direkt folgendes aufgefallen:


    Bemerkungen:
    Knieairbag Fahrerseite, Sitzbezug / Polsterung: Stoff, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, AA ehem. unverb. Preisempfehlung 23.571, - Euro!!!!!!!!!!!!!


    ich denke das ist so ne art lockangebot oder sowas. kann mir den preis echt schwer so vorstellen.
    ansonsten ist kurzstrecke natürlich killer für die TSI motoren.
    sowie eigentlich grundsätzlich für jeden benziner.


    trotz alledem sind die motoren eig schon zu empfehlen. wenn man bestimmte dinge beachtet (öl, kurzes wartungsintervall usw) dann sind sie sehr robust und sparsam :)

  • Naja, was willste. Fürn 6er bekommst für die 2009er nimmer viel. Da war die Abwrackprämienzeit. Ist halt der nackte Comfortline. Ne Climatronic hat er als extra und 4 Türen. Hast kein Winterpaket (Sitzheizung, SRA und heizbare Scheibenwaschdüsen). Also für mich klingt das Angebot fair.

  • Die 23.571 Euronen waren irgendwann einmal wahrscheinlich Neupreis laut Liste.


    Sind die beheizten Waschdüsen nicht unnötig bei der Abwärme die der TSI abwirft? :D


    Weiß eigentlich jemand ob OPS funktioniert wenn ich ein RCD 310 reinbaue?


    Gruß


    Captain

  • ach ich sehe gerade, das war der damalige neupreis.
    man sollte wirklich erst komplett lesen, lol.


    aber wie du schon sagst, wirklich viel austattung hat er nicht.
    nur halt wenig kilometer.
    du solltest ihn einfach mal probe fahren und gleichzeitig gucken ob der golf die besagten macken hat (steuerkette etc.)

  • Ja OPS geht bei Radiowechsel, zur Not noch codieren.
    Und JA die Waschdüsen frieren ein :thumbup: . Diesen Winter selbst erfahren, weil die ja außerhalb vom Motorraum angebracht sind.

  • CptAnarchy
    Für paar Euronen drauf kannst mein 2 Türer HL aus 08/2009 mit 41000 km haben.Listenpreis war glaub 30.995€ und da ist bis auf Schiebedach und Anhängerkupplung fast alles drin.Navi,SH,DCC,DSG und und und.Makel wären die Porto-Alus da in Stuttgart Kontaktparken am Bordstein Tagesgeschäft ist.
    LG

  • Ich bin ja noch neu hier, aber ich habe die gleiche Ausstattung. Baujahr ist auch 2009. Nur habe ich den Golf als 3-Türer und mit dem 1.4er Motor (80PS). Hat mit Winterreifen und 9.000 KM aufm Tacho 9.500 € gekostet. Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt. Du hast hier natürliche einen größeren Motor drin, aber preislich ist der auch nicht uninteressant, wie ich finde.


    Schönen Gruß


    Mathias

    Golf VI Comfortline 1.4 3-Türer
    Chrysler 300C CRD Touring
    Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland
    Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD Limited

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!