RCDesgin RC17 8.0x18 ET45

  • Hallo!


    Ich bin zum ersten Mal hier und über die Suchfunktion habe ich leider nur ein paar Infos bekomme, die für mich als Neuling leider nicht aufschlussreich genug sind.
    Ich habe mir einen 2010er (Modelljahr) Golf6 1.4L 160PS gekauft in Blue Graphit Perleffekt.
    Nun wollte ich mir neue Felgen zulegen und hatte da an die RCDesign RC17 8.0x18 ET45 + 225/40R 18 Bereifung gedacht.
    Ich habe hier schon des Öfteren gelesen, dass die Felgengröße + Reifen eigentlich passen sollte.


    Das Gutachten dazu hat aber folgende Hinweise:


    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


    Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein."


    Bedeutet das nun, dass ich irgendwelche baulichen Veränderungen vornehmen muss?
    Wie teuer wird es diese Felgen eintragen zu lassen?
    Gibt es weitere Tipps, die ich beachten sollte?


    Hat vielleicht jemand Fotos von der Felge an einem Golf 6? Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, ob die schwarz glanz vollpolierten oder die
    chromsilbernen Felgen besser aussehen mit dem eher dunklen Blauton...


    Viele Fragen, aber vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen etwas Licht ins Dunkel bringen. :)


    Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von Kjarrigan ()