rcd310 Media-in SW update failed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • rcd310 Media-in SW update failed

      Hallo.
      habe nun schon einige Stick ausprobiert und auch verschiedene Formatierungen, aber nicht klappt.
      Ich habe ein RCD310 und möchte gerne das Update aufspielen:
      volkswagen.de/de/servicezubeho…ates_und_Anleitungen.html

      Habe mich auch an die Anleitung gehalten, aber es erscheint immer die folgende Fehlermeldung:
      "SW update failed"

      Kennt jemand eventuell das Problem und kann mir da nützliche Tipps geben?
      Habe auch schon div. Foren dazu gelsen, aber so richtig kann mir da keiner weiterhelfen :(
      Ich befüchte jetzt fast, dass wenn ich meinen :) Frage, dass der gleich mal 300€ dafür haben will...

      Danke für jegliche Hinweise
      janw

    • Besondere Hinweise:
      • Diese Kompatibilitätsliste ist explizit für den oben genannten Software-Stand 0530 / 0546 des MEDIA IN ab Werk gültig.
      • Sollten Sie im Besitz eines vorhergehenden SW-Standes des MEDIA IN sein (z.B. Auto aus Produktion vor Kalenderwoche 21/2012 oder innerhalb einer Nachrüstung durch Volkswagen Zubehör), so ist eine Aktualisierung der Software nur bis zum Stand 0240 möglich.
      • Eine Aktualisierung Ihres bestehenden MEDIA IN System (bis SW0240) auf die Software-Version 0530 ist technisch leider nicht möglich

      VCDS vorhanden ;)

    • Hallo MatzexD.
      Danke für deine schnelle Antwort, leider versteh eich die nicht ganz :)
      meinst du jetzt, ob ich ein VCSD-Codierer kenne oder meinst du, dass mein Radio kein Update "abkann" :
      - Wenn ja, wodran erkenne ich denn, dass mein Radio das nciht ab kann?
      Habe in der Tat von einem netten Forenuser aus diesem Forum einen sogenannten VCSD-Scan vorliegen.
      . Wen dem so ist, muss ich mir dann ein neues Radio kaufen, damit dieses wieder updatefähig bleibt?

      Aktuell ist es so, dass ich ein USB-Stick anschließe und es spielt alles perfekt ab. Aber wenn ich den Wagen über Nach stehen lassen merkt sich das Radio nicht, dass es mit dem USB-Stick aufgehört hat und spielt einfach Radio.
      Nicht, dass das jetzt ein RIESENProblem ist aber es nervt und ich frage mich, ob ich das irgendwie wegbekomme.
      Da war meine Hoffnung bei einem Update der Sache...

      Oder muss ich mir jetzt dafür extra ein RNS310 oder 510 holen, damit die das können?

      VIleen Dank noch einmal für kurze Hinweise...
      janw

    • Hmmm... habe jetzt einmal mit dem :) gesprochen. Er meinte, dass wenn der Wagen längere Zeit aus ist, dieser automatisch in einen sogenannten Sleepmodus geht und bei einem erneuten Start des Wagens (am nächsten Morgen) der Wagen nicht mehr weiß, dass man USB-Stick an hatte.

      hmmmm... ist ja eigentlich schlecht. Kann das jemand bestätigen, dass das so ist und das das aktuelle Update des MEDIA IN dahingehend gar nichts korrigieren würde?

      janw