Problem bei Umbau von Golf 5 R32 Front auf Golf VI R 20 Front . ALWR Problem Brauche mal eure hilfe dabei.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem bei Umbau von Golf 5 R32 Front auf Golf VI R 20 Front . ALWR Problem Brauche mal eure hilfe dabei.

      Hallo Leute
      Kurz zur Sache . Ich habe meinen Golf V R32 auf Golf VI R20 Front Umgebaut ,Karosserie ist alles fertig und auch schon Lackiert.
      Ich habe jetzt nur noch ein Problem bei der Elektrik und zwar habe ich ja von Normal xenon auf BI xenon umgebaut das Licht ( Ablende xenon , Aufblende xenon , Blinker , Standlicht und TFL ) Funktionieren schon Tadellos nur mit der aLwr geht das nicht so einfach.

      Kann mir jemand sagen was welches Kabel " pin 1 pin 2 pin 3 und Pin 4 "( ALWR Kabel ) am alten Golf V Xenon scheinwerfer macht ? Also welches hoch welches runter welches Dauerstom oder so ist mit Farben und jeweils für links und rechts.

      Mein vorschlag wäre jetzt da der Golf V ja an der VA und an der HA einen sensor hat und somit auch mehr Kabel und informationen bei ALWR steuergerät ankommt . Jetzt einfach ( wäre schön ) alles was die ALWR angeht vom Golf V um zu bauen auf Golf VI da ja dann nur ein sensor an der HA wäre das passende ALWR Steuergerät und die richtigen 4 bzw 3 kabel vorne hin kommen .

      WAS MEINT IHR ????

      Andere Vorschläge nehme ich gerne an :)
      Ich hoffe man kann verstehen um was es geht.

    • Du brauchst ja auch das Kurvenlicht, das die aLWR vom 5er nicht kann. Ich sehe da keine Möglichkeit, außer auch die komplette aLWR von VIer zu verbauen.

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • Ja die Neuen scheinwerfer haben Kurvenlicht ( das steuergerät dafür ist ja untern scheinwerfer verbaut ) . Aber Kurvenlicht möchte ich ja garnicht haben :) nur noch die ALWR muss kommen sonst is alles fertig . Das Kurvenlicht wird ja beim Golf VI vom Lenkradsteuergerät gesteuert und das verbaue ich ja auch nicht. Ich bin der Meinung diesen nachrüstsatz von Kufatec ALWR Golf VI sollte doch dann gehen.

      Oder das ALWR Steuergerät vom Golf V Scheinwerfer am Golf VI scheinwerfer verbauen ??? Geht sicher auch nicht :(

    • Natürlich muss es codiert sein und eine Grundeinstellung wird ja im Zuge des Scheinwerfer Einstellens auch gemacht...

      Muss halt alles richtig angeschlossen weerden.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich habe keine alwr verbaut.
      Habe Dasein jetztvaleo so eingetragen bekommen, weil mein Fahrwerk einen Niveau Regulierung besitzt :))

      Aber für dein Vorhaben, das einfachste ist wirklich wenn du die alwr vom 6er nimmst, ich weiß nicht ob nur das Strg vom 6er reicht.

      Hasten noch vor die Spiegel um zubauen!

      Aber mal ne kleine Kritik du baust auf solch schicke Front um, aber haust dir die "hässlichen" GTI xenons mit der bimmelbeleuchtung rein.
      Zu der R Front gehören Schwarze xenon und Tfl hast du ja in der Stoßstange .
      Wertvoll wenn du das nichtböse auffässt, aber das verstehe ich nicht so ganz.
      Liegt es am Preis?!?

      Die Budenkontrolle hat überall ein Auge drauf!
      Eure Budencrew

    • Du brauchst die ALWR + das Kurvenlichtsteuergerät vom g6!

      Der Grund: Beim G5 ist die ALWR zu den Scheinwerfer "klassisch" verkabelt mit Kabel für die Stellgrößen der LWR-Motoren und beim G6 mit Kurvenlicht über CAN-Bus .... ! Nicht Kompatibel. Deshalb wird die G6 ALWR mit Steuergerät benötigt ;)

      lg
      Gerald