Das lästige Thema "Sound"

  • Hallo,
    ich halte mich hier seit längerem im Forum auf, habe mich allerdings bis jetzt eher zurückgehalten und gelesen :) .
    Nun wollte auch ich mein Sound ein bisschen verbessern.
    Viele sagen das es sich sche**e anhören würde, wenn man den MSD leer räumt bzw eine Attrappe verbaut.
    Ich dachte mir das ich den MSD aufschneide, etwas von der Wolle entferne und ihn dann wieder zuschweiße. Hat hier sowas schon mal gemacht? Ich wollte nicht als rausnehmen, so das der Sound nur etwas tiefer und lauter wird. Ich wollte keine Karre haben die sich einfach nur billig und laut anhört.
    Oder würde es mehr bringen den ESD ein bisschen leerer zu räumen?
    Ich wollte ungern 800€ für eine Komplettanlage ausgeben. Also seid so frei und teilt mir eure Erfahrungen ;)


    Mfg Nils

  • Hab ne GTI MSD-Attrappe unter meinem 1.4 GT :)
    Für mich reichts erstmal.. schön kerniger Sound und leichtes blubbern im Stand :thumbup:
    Habe glaube ich 50-60€ gezahlt und es selbst drunter gebastelt...
    Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis!

  • Ich hab 1,4 tsi msd komplett leeren und GTI est Dan hast mit wenig Aufwand einen supper Sound

  • Bei Turbomoten klingt ein leerer Schalldämpfer meistens ganz gut, anders als bei (hubraumschwachen) nicht aufgeladenen Motoren.
    Den ESD würde ich auf keinen Fall leer machen, tut dem Sound nicht gut!

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde dann wohl zur MSD Attrappe greifen.
    MikeyWay hast du zufällig ein Soundfile?

  • Nein, leider habe ich kein Video oÄ :/


    Auf Youtube gibts glaub paar Videos mit ner GTI Attrappe und Originalem ESD...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!