Steuergerät nach Batterie anklemmen wieder anlernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät nach Batterie anklemmen wieder anlernen?

      Hallo,

      bei meinem alten A4 sollte man nachdem man die Spannungsversorung unterbochen hatte
      nach dem Anklemmen der Batterie das Steuergerät wieder anlernen.
      Dabei wurden mehrere Farhsituationen (untertourig, Stadtfahrt, Autobahnfahrt, etc.)
      simuliert. 'ist dies auch beim GTI notwendig? ?(

    • Beim A4 war das dazu da die Drosselklappe neu anzulernen, soweit ich das noch weiß?
      Sollte beim GTI dann eh hinfällig sein.
      Evtl. muss nach dem abklemmen der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden. Einfach Lenkrad einmal auf Anschlag rechts, Anschlag links und dann auf mittelposition.