Golf 5 GTI AXX erreicht keine Betriebstemperatur

  • Ok ich werd es diese Woche testen, es dauerte bisher fast 20Km bis er mal bei 90 Grad war und wen nicht zwischen durch einen Berg im Schiebebetrieb gefahren bin ging die Temp. sofort wieder zurück, außerdem hat sich die Standheizung zum Wolf gemacht und drinnen war es grad mal lau.
    Bin gespannt.

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • Zitat

    Ok ich werd es diese Woche testen, es dauerte bisher fast 20Km bis er mal bei 90 Grad war und wen nicht zwischen durch einen Berg im Schiebebetrieb gefahren bin ging die Temp. sofort wieder zurück, außerdem hat sich die Standheizung zum Wolf gemacht und drinnen war es grad mal lau.
    Bin gespannt.


    Also genau die gleichen Symptome hab ich auch gehabt. Sollte bei dir ebenfalls das Hauptthermostst sein, welches die ganze zeit offen steht. Kann dir empfehlen den Tempgeber gleich mit zu machen, weil wenn du schonmal an der bösen ecke ran bist und später dann noch der tempgeber hin ist musste die ganze Plörre wieder auseinander bauen.


    Zitat

    bei meinem byd motor sind das da die selben regler ?
    06F121111F Kuehlregler
    4E0121113 Kuehlregler


    wenn die nicht richtig funtkionieren geht der Spritverbrauch hoch ? das soll stimmen ?
    mfg


    Ich meine für deinen motor is es ein anderes. Das für den AXX öffnet bei 87 Grad, das für den BYD soweit ich weiß früher. Irgendwie um die 80 Grad - Warum? - Keine ahnung. Bei meinem Kollegen der auch nen BYD hat is die temp lt. Klimaanzeige bei 75-80 Grad, bei mir fast 15 Grad wärmer.. Was das auf sich hat weiß ich nich. Und ja, wenn der motor nicht richtig warm wird verbraucht er auch mehr sprit. ;)


    Gino



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • der motor wird doch normal warm ?! ?( es ist doch blos dann das thermostat was ne andere °C zahl sagt ?!
    mfg

  • Das thermostat ist für die regelung zwischen großem und kleinen wasserkreislauf da. Ist ein rein mechanisches bauteil und gibt keine werte an. Werte geben bei unseren motoren der wasserkühlung nur temperaturgeber an.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • wenn ich das richtig sehe gibt es für das dsg noch ein zusätzliches thermostat ist das richtig ?
    mfg

  • Jap.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • So Leute heute auf dem Weg zur Arbeit getestet, Außentemp. heute morgen 11 Grad, nach etwa 5Km übers Dorf mit VCDS 65 Grad,
    nach etwa 8 Km 81 Grad mit VCDS wobei die Anzeige ab etwa 76 Grad bereits in der Mitte bei 90 steht, aber die Temperatur bleibt jetzt
    konstant auch wenn es Berg ab geht, vorher an der gleichen Stelle der Strecke auch bei Außentemperatur von 15 Grad,schon weniger.
    Also Tausch vom Thermostatgehäuse am Blockhaus sich gelohnt :thumbup:



    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

  • Kann ich nur bestätigen. Obwohls net grad billig war.



    Gesendet via Tapatalk!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • so,
    hab das bypassthermostat gewechselt.
    vorne am kühler ist bei mir garkeins. Es war direkt über dem Getriebe. War recht einfach zu wechseln. Leider kein Erfolg.
    Muss dann das Hauptthermostat wechseln. Trotz DSG hab ich nur ein Bypassthermostat.
    mfg

  • Du meinst du hast den temperaturgeber gewechselt?

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • Okay. An der stelle war keins? Eigentich haben alle dsg an der stelle auch eins!


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/25/ne5ama8a.jpg]

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




  • nein :D haben ja extra nachgeschaut.
    ich weiss ja auch nicht wieso es so ist. Ob es daran liegt das ich noch die climatic klimaanlage hab ich hab keine ahnung ?(
    das hauptthermostat hat ja die nummer 06F 121 111 H. Ich finde weder in Ebay noch im Netz ein Teil ?!
    gibts scheinbar nur direkt bei vw . Lohnt es sich den Sensor direkt mitzuwechseln wenn die Lima schonmal ab ist ?
    mfg

  • Was hast du für einen mbk? Gibt 2 verschiedene thermostate! Nicht verwechseln!

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich eine Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe?
    Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!