Verbrauch 1.8T 110 Kw

  • er hat ja nicht gesagt auf wieviel km er die 6,5l braucht :D vielleicht auf 50 *G*

  • Naja, also so 7 - 8 Liter kann man schon mitm 1.8T auf 100 km verbrauchen. Macht halt keinen Spass, aber es geht wenn es denn unbedingt sein muss ;) Vorallem wenn man nur Landstraße gleichmässig vor sich hin tuckert, immer artig in die Ortschaften reinrollt, ohne am Ausgang eine Beschleunigungsorgie abzuziehen, ist das machbar.


    Ok, aber die 204 PS und die 360 NM nur mit Chip halte ich eher für fragwürdig :rolleyes: 8)


    Gruß

  • Zitat

    Original von syncros
    dazu muss man aber schon klinisch tot sein ;)


    :D


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von syncros
    dazu muss man aber schon klinisch tot sein ;)


    8o Also meinen Jubi bin ich auch mit 8 Litern gefahren und graue Haare hab ich noch nicht auf dem Kopf :P


    Naja, aber so 12 - "open end" gehen da auch schon locker durch :D

  • Zitat

    Original von Chris
    Naja, also so 7 - 8 Liter kann man schon mitm 1.8T auf 100 km verbrauchen. Macht halt keinen Spass, aber es geht wenn es denn unbedingt sein muss ;) Vorallem wenn man nur Landstraße gleichmässig vor sich hin tuckert, immer artig in die Ortschaften reinrollt, ohne am Ausgang eine Beschleunigungsorgie abzuziehen, ist das machbar.


    Ok, aber die 204 PS und die 360 NM nur mit Chip halte ich eher für fragwürdig :rolleyes: 8)


    Gruß


    Dem schließ ich mich auch an. Der Verbrauch ist bei einer Fahrweise wie 'ne Mutti locker drin (Landstraßenfahrten ! )!!!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • hallo,


    mein 1.8t im schnitt laut fis 8,5 nachgerechnet, also echte 9,5 Super+
    mit chip, allerdings 296 nm und keine traumhaften 360 ;)


    gruß mike :))

  • War erst bei Bosch auf dem Leistungsprüfstand.
    Ergebnis:
    150kW bei 4.570 upm
    Mmax 360Nm bei 3.040 upm
    Der Verbrauch liegt wirklich nicht höher. Da ich im Berufsverkehr schon
    etwas gediegener fahre. Nicht nur dem Spritverbrauch zuliebe (Haltbarkeit).


    Wers nicht glaubt ist mir auch egal.

  • Ich glaube dir sofort, wenn Du das Diagramm online stellst.


    Gruß Mike

  • mein 1,8t 165 KW verbrauch so im schnitt 20% BAB, 70 %City, 10% Landstarße so im schnitt 9 - 10,5 liter

  • habe gerade einen solchen "verbrauchs-thread" vom 1,8T gesucht. ;)


    hab eben bei ca 490 gefahrenen km getankt. reingepasst haben 50 liter. also ein durchschnittsverbrauch von ca. 10,2 litern


    weiss einer wann der "bitte tanken" alarm kommt? bei wieviel restlichem benzin im tank?


    und bei wievielen gefahrenen km kommt bei euch der hinweis? bei mir so bei ca 470

  • hi,


    reinpassen tun 55 liter (mein rekord lag bei ca 54 liter de ich mal getankt habe)


    verbrauch pendelt sich bei mir so um 9 - 10 litern ein ! alles auf serien rad-reifen-kombi.


    mein persönlicher km rekord lag bei 610 km ( city&überland) mit einer tankfüllung ! aber da war ich mehr ein verkehrshinderniss !


    viele grüsse jens


  • Wenn die Lampe kommt, dann sind noch ca. 7l im Tank.

  • danke jungs. jetzt kann ich das ganze etwas besser einschätzen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!