Verbrauch 1.8T 110 Kw

  • Ich wollte Euch speziel die 1.8T(150 PS) Fahrer fragen wie die Verbrauchswerte bei diesem Motor in den Bereichen 50 Km/h Stadt,80-100 Km/h Land und Autobahn 130-150 Km/h ist.Sehr wichtig währe auch der ungefähre "Dauerverbrauch" bei Autobahnspurt von 160 Km/h.Ich frage deshalb,weil ich oft Richtung Österreich/Italien auf den Dreispurigen unterwegs bin,und 160 Km/h ungefähr die Reisegeschwindigkeit auf der mittleren Bahn ist. :]


    Gruß und Danke für alle Antworten
    Rolf

  • Hi,
    hatte bei einem Reisetempo von ca. 160 Km/h einen Verbrauch von 9 Litern und in der City ca. 10 Liter. Landstrasse 8,5 Liter.


    Minimum habe ich knapp unter 8 Litern gehabt und maximum waren es mal 17,5 Liter ( ca. 80 Km Vollgas und 30 Km City ).

  • Danke,das stimmt mich optimistisch.
    Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende


    Gruß Rolf

  • Also beim Fahren über die Käffer, also kleine Kreisstraßen und ein paar Dörfer (16km pro Fahrstrecke) komme ich mit etwa 9 litern hin. Gemütlich Autobahn fahren, längere Zeit, weniger Verbrauch (8,3-8,7 in etwa)
    Gasen auf der BAB kann ich nicht sagen, weil ich selten ein langes Stück schnell fahre bzw. vergesse den BC zu nullen - aber ist schon einiges, was das Ding schluckt, wenn man den Turbo nutzt - ist immer so bei Benzin-Turbos.
    Mein Rekord waren 7,6l (längere Strecke, schnee+Glatt, also ganz vorsichtig)
    Ich finde, der Verbrauch geht i.O. für das, was man geboten bekommt. ;)


    Hoffe geholfen zu haben.

  • Fahr meinen (SKN gechippt) 120 km/h auf der Autobahn so mit 9 Liter. Darunter hatte ich ihn noch nie.........
    Durchschnitt liegt so bei 12 Liter, bei sportliche Fahrweise.

  • hallo
    ich fahre stadt viel landstraße ein wenig bundesstraße
    und liege immer so zwischen 9/10 litern
    angemessene werte für einen gti finde ich
    k cu kampfkoloss

  • ...mein Durchschnitt über 170.000km bewegt sich irgendwo zwischen 9 und 10 Litern. In dieser Zeit ist eigentlich alles drin gewesen, Schwerpunkt aber längere Etappen mit großem Anteil über BAB.


    Minimal bin ich, über mehrere 100km gesehen, in der ganzen Zeit 1 (in Worten: ein) Mal unter 7 Liter (sehr ruhige und leise Fahrweise) gekommen und maximal ab und an knapp an die magischen 18 Liter (stumpf Vollgas, ab und an beschleunigen nach deutlichen Bremsmanövern).


    Für die Fahrleistung durchaus angemessener Verbrauch.
    Sicher kein Sparwunder, aber auch keine Saufziege.
    Und man hat es auch meist selbst in der Hand, oder dem Fuß, mit welchem Durchschnittsverbrauch man sich beim näxten Tankstopp überrraschen möchte... ;)

  • Ihr habt ja alle einen horrenden Verbrauch!

  • bei mir liegt der Verbrauch 1/3 Stadt + 1/3 Landstraße + 1/3 Autobahn bei 8,4 Litern......


    MFG

  • Ich hab einen 1,8T mit Chip von 150 auf 204 PS, 360 Nm bei 3100 upm. Im Mittel komme ich auf 7,5-8l. Wenn ich in die Arbeit fahre (38km, davon ca. 28 Landstraße und Käffer) brauch ich ca. 6,5-7l. Vor dem Chip hat er noch etwas weniger verbraucht. Kleiner Tipp:
    Wenn Du Sprit sparen willst halte die Drehzahl bis auf dem 5. Gang unter 2000 upm. Ist zwar nicht ganz sportlich aber enorm wirksam.

  • Zitat

    Original von 240380sg
    Ich hab einen 1,8T mit Chip von 150 auf 204 PS, 360 Nm bei 3100 upm. Im Mittel komme ich auf 7,5-8l. Wenn ich in die Arbeit fahre (38km, davon ca. 28 Landstraße und Käffer) brauch ich ca. 6,5-7l. Vor dem Chip hat er noch etwas weniger verbraucht. Kleiner Tipp:
    Wenn Du Sprit sparen willst halte die Drehzahl bis auf dem 5. Gang unter 2000 upm. Ist zwar nicht ganz sportlich aber enorm wirksam.


    Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?
    204PS und 360NM mit nem CHIP ???????????
    Und dann auch noch ne Verbrauch von 8L NE ODER?
    Das will ilch sehen.


    Also ich fahre meinen 132kw 1.8T Chip 210 PS und 311 NM
    mit 8,5 bis 9Liter wenns nicht besonders zügig gehen soll.
    Wenns aber dann aufe Autobahn geht ist ab 180km/h min 10-12 Liter
    angesagt aund alles was über 220 geht wirds richtig durstig.
    Hab max mal 23 Liter/100km gehabt. Vollgas Etappe

  • ruhig, ruhig durchatmen TheZero....in solchen situationen musst du stark sein und einfach drüber lesen - solche posts wirds immer geben und es wird auch immer wieder leute geben, die es glauben :D


    Gruß
    Ronny

  • 360nm :D lol

  • einige kaufen auch Ebay Chips für 19 €, die dann von 150 auf 250 PS die Leistung pushen und geben direkt noch einen 4. Wahl Taschenrechner für das Benzinverbrauchausrechnen dazu...:D


    Wenn man bei Regen den Tankdeckel abschraubt und die Klappe offen lässt, ergibt sich noch ein günstigerer Verbrauch, da man bei der Afrika Ausführung auch mit Wasser fahren kann :D


    MFG

  • OKOK das sollte dann aber auch reichen mit dieser Art der Posts.
    schonst schmeiß ich mich hier gleich noch vom Stuhl ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!