Front verzogen nach Unfallschaden

  • Hallo


    Ich habe heute meine neue Stoßstange im GTI Look zur Probe montiert und als ich meine original Front wieder befestigt habe, ist mir aufgefallen, dass das VW-Emblem aus dem Grill nicht genau in der Mitte von der Aussparung der Motorhaube sitzt.
    Ich weiß, dass dem Vorbesitzer jemand die Vorfahrt genommen hat, aber dieser hat danach den Schaden reparieren lassen und bis jetzt ist mir das noch nie so sehr aufgefallen.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das alles wieder gerade bekomme?
    Kann ich den Schlossträger etwas verschieben oder muss ich die komplette Front also Schlossträger, Querträger, Aufprallträger und alles wechseln, oder kann man da vielleicht gar nichts mehr richten? :S
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Gruß Marcel

  • Du kannst versuchen das ganze mit verschieben der Stoßstange zu richten. Hast ja lediglich die Stoßstange demontiert und nun wieder montiert. Also einfach wieder mit der Stoßstange ausrichten und dann erst die Schrauben anziehen.

  • Aber die Stoßstange kann man doch nicht groß ausrichten, oder?
    Die Löscher für die Schrauben sind doch vorgegeben und die Position vom Grill ist doch auch vorgegeben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!