Ultraleggera 8x18 mit ET50 (passt?)

  • Servus,
    habe mal ne Frage. (hoffe einer weiß es :) )
    Passen die Ultras mit den Dimensionen 8x18 ET50 (225/40/18) auf ein 20mm bzw. 30mm tiefergelegten R32?

  • jopp sollte wohl

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • Ich frag hier gleich mal nach weil ich auch tiefer möchte und meine federn durch gewinde ersetzten will.
    Ich fahre zurzeit die VW Vision (Vom Golf Speed) 8 J x 18 ET50 auf 225er Reifen, kann ich damit ordentlich runter gehen ohne was an der karosserie oder so zu machen? :D


  • Ich frag hier gleich mal nach weil ich auch tiefer möchte und meine federn durch gewinde ersetzten will.
    Ich fahre zurzeit die VW Vision (Vom Golf Speed) 8 J x 18 ET50 auf 225er Reifen, kann ich damit ordentlich runter gehen ohne was an der karosserie oder so zu machen? :D


    ja das passt, musst nix machen

  • also ich fahre et51 auf 8x18 und 225/40 Reifen... Innenradkasten ist bearbeitet... sonst kommt man ab ca 6cm innen an....

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    Ich frag hier gleich mal nach weil ich auch tiefer möchte und meine federn durch gewinde ersetzten will.
    Ich fahre zurzeit die VW Vision (Vom Golf Speed) 8 J x 18 ET50 auf 225er Reifen, kann ich damit ordentlich runter gehen ohne was an der karosserie oder so zu machen? :D


    das kommt ganz drauf an was man unter "ordentlich" versteht. ich würde sagen wenns in Richtung 300-310mm (oder evtl schon höher) Radnabe-Kotikante geht is das Umlegen der Kanten mindestens erforderlich.


    Gesendet via Tapastalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • Also jetzt habe ich nur 30er federn drinne ^^
    und werde auf H&R Tiefe Version umbauen. Einfach ohne was an der karosserie oder so zu machen komm ich mit dem gewinde trz schon wesentlich tiefer oder? Also das man das auch sieht :whistling:
    Hab jetzt nicht so die ahung davon geb ich zu ;p

  • Zitat

    Also jetzt habe ich nur 30er federn drinne ^^
    und werde auf H&R Tiefe Version umbauen. Einfach ohne was an der karosserie oder so zu machen komm ich mit dem gewinde trz schon wesentlich tiefer oder? Also das man das auch sieht :whistling:
    Hab jetzt nicht so die ahung davon geb ich zu ;p


    Kannst bei mir im thread gucken... Das ist ungefähr die Tiefe die du mit Vision und TÜV fahren kannst... Je nach stabi/Fahrwerk Kombi geht da auch noch ein Stück mehr... Dazu wurden die innenradkasten bearbeitet und die Kante angelegt...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!