Störung ESP & Störung der elektromechanischen Servolenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Störung ESP & Störung der elektromechanischen Servolenkung

      hallo Leute,

      zunächst möchte ich mitteilen, dass ich neu hier bin.
      Ich werde euch meinen Golf noch zeigen. Zunächst aber habe ich ein Problem:

      Ich habe soeben diese Tagfahrleuchten eingebaut:
      amazon.de/Dino-610851-Tagfahrl…TF8&qid=1364664987&sr=8-1


      Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die LED's leuchten einwandfrei und gehen auch sofort aus, wenn ich das Standlicht einschalte.
      Als ich danach meinen Motor startete, fiel mir am Bordcomputer auf, dass das ESP-Lämpchen und das gelbe Lenkrad (Störung der elektromechanischen Servolenkung) dauerthaft leuchten.

      Die Lenkung funktioniert aber einwandfrei!

      Also habe ich das TFL wieder abgeklemmt und die alte Sicherung wieder eingebaut. Batterie angeklemmt, Motor gestartet: Es leuchtet immernoch!

      Ich wäre über jeden Beitrag dankbar.

      MFG, Daniel

      ;(
    • user mit VCDS suchen

      Adaption von Lenkwinkel Bremsdruck und Querbeschleunigungs Sensor

      und das wars ;)

      manchmal braucht das System einen kleinen Anstoß

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Oh, das ist mir jetzt extrem peinlich :S

      Ich habe soeben den Motor gestartet: Die beiden Leuchten haben weiter geleuchtet. Dann habe ich das Auto aus der Garage gefahren, wo ich die Teile eingebaut habe und geparkt. Als ich gerade den Motor ausschalten wollte, sah ich, dass die Leuchten aus sind.

      Tut mir leid wegen diesem unnötigen Thread.

      Freundliche Grüße aus Bayern und frohe Ostern,
      Daniel :)

      ;(
    • Absolut kein Problem =) hättest du sofort gesagt das du noch nicht gefahren bist ^^ dann hätten wir dir dazu auch als erstes geraten.


      Gruß Tim

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum