Trendline mit Denver Felgen und Eibach 45/30 - Wie tief wird das ca.? Problem: Garageneinfahrt

  • Die Federn müssen dann trotzdem eingetragen werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • die Kombination muss eingetragen werden.

  • beides. die ABE der Federn ist hinfällig bei der Kombination mit den Denver Felgen.

  • Okay ich werde dann demnächst mal zum TÜV fahren.


    Ich denke beides gleich zusammen eintragen ist günstiger als wenn ich 2. mal hinfahre ? (Federn noch nicht verbaut, Felgen sind drauf).


    Mfg

  • Sicher musst du die Federn drin haben, damit sie die eintragen. Federn und Fahrwerk werden zusammen eingetragen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • :) Das war mir schon klar, ich wollte doch nur wissen ob die Eintragung günstiger kommt wenn beides gleich verbaut ist als wenn ich beides extra eintragen lasse

  • Für die Eintragung der Felgen benötigst Du eine Traglastbescheinigung.
    Entweder Du holst sie Dir beim :) (so habe ich das damals gemacht; wollte auch die Denver´s), oder eine Mail an VW mit der Bitte, Dir die Bescheinigung zuzusenden.


    Musterschreiben:


    Bescheinigungen zur Felgentraglast


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zur Vorlage beim TÜV benötige ich eine Bescheinigungen zur Felgentraglast nachfolgender VW Felge:


    1K0 601 025 AC Felge (Denver) Alu 7,5 x 17
    (Einpresstiefe 51 mm, Lochkreis 5x112)


    Für Ihre Bemühungen vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Mustermann

  • Hi,


    also eintragen kannst du beiden nur zusammen, jedes einzeln geht nicht, denn dann ist die Rad/Reifen-Tieferlegungs Kombination nicht eingetragen.
    Somit ist, wie bereits erwähnt, die ABE für die Federn nicht gültig. Es sei denn, du hast das originale VW Sportfahrwerk, mit dem du die Denver Felgen ohne zusätzliche Eintragung fahren darfst.


    Ansonsten brauchst du die Traglastbescheinigung der Denver Felgen und das Teilegutachten der Federn und gehst damit zum Tüv.
    Der trägt dir das dann per Einzelabnahme ein.

    MfG. Chrischan

  • also eintragen kannst du beiden nur zusammen, jedes einzeln geht nicht, denn dann ist die Rad/Reifen-Tieferlegungs Kombination nicht eingetragen.

    Eingetragen bekommt er die Komponenten auch einzeln!
    Wieso denn auch nicht? 8|

  • Ich habe das Gutachten von BBS über die Felge hier aus dem Forum. Die Denver Felgen werden von RONAL oder BBS für VW hergestellt. Das sollte doch gehen? Jemand im Forum hat geschrieben, dass es so gut.

  • Möglich daß es ausreicht!
    Da eine Email (oder ein Anruf auf 0800) nichts kostet, würde ich mich diesbezüglich noch von VW absichern!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!