Kupplung (Pedal) Problem

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kupplung (Pedal) Problem

      Hallo zusammen,
      also erstens ich bin noch ganz neu hier und kenne mich noch nicht wirklich aus,
      das gillt hier im Forum sowie zum Thema Golf.
      Ich muss mich auf angaben derer Leute verlassen welche mir Probleme an meinem Golf nennen
      da ich ihn "noch" nicht selbst fahren darf, Fahrprüfung Mitte April, Golf gekauft letzten Mittwoch :D
      war ein Geschenk meiner Freundin.

      Zum Thema:
      Mir wurde gesagt das das Kupplungspedal "nicht immer" aber immer mal wieder hängen bleibt und nur ganz langsam zurück kommt,
      das Problem habe ich auch gesehen.
      Am Kupplungsseil ist etwas Rost angesetzt und wir vermuten das dieses sich auch aufgrund von der derzeitigen Kälte festgesetzt hat, daher etwas geölt und immer wieder vor allem wenn es kalt ist, die Kupplung mehrmals getreten, seid dem ist das Problem nicht mehr da gewesen.

      Kann es das echt gewesen sein oder kann etwas anderes die Ursache sein?

      Zudem ist es mir aufgefallen als ich auf dem Fahrersitz sitzend etwas aus dem Türfach der Beifahrerseite holen wollte und dabei an die Schaltung kam, das sich diese im Stand bei ausgeschaltenem Motor bedienen lassen würde (ist vom 1. in den Leerlauf gesprungen), ich werde auf Golf in der Fahrschule geschult und kenne es bei dem Wagen dort (Golf 6) nicht das dieses geht,ist das normal bzw was hat das zu bedeuten?

      Bedanke mich schonmal im Vorraus,

      schöne Ostertage

      Yovas

    • Also das korodierte Kupplungsseil könnte natürlich eine mögliche Ursache sein, dennoch würde ich das mal von einer Werkstatt checken lassen. Das sich die Gänge bei ausgeschaltetem Motor durchschalten lassen ist völlig normal :)
      Deine Freundin schenkt dir ein Auto?? Alles richtig gemacht würd ich sagen :D
      Gesendet via Tapastalk

      Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I
    • Danke für deine Antwort,
      hihi nicht nur das Auto grins,
      den kompletten Führerschein hat sie mir zum letzten Bday geschenkt.
      Mir war es bisher finanziell nicht möglich, verdiene nicht so wahnsinnig,
      ausserdem war mir das Teil bisher auch nicht sooo wichtig, obwohl
      mittlerweile kann sich die Zeit bis zur Prüfung wahnsinns ziehen..

      Freue mich auf die erste Tour mit meinem 3er auch wenn ich derzeit 6er verwöhnt bin :P

    • einfach mal das kupplungsseil ersetzen?

      ist kein so großer aufwand und außerdem kost das ganze auch nicht so viel 50 euro aber dann hast auch n gutes seil von sachs ;)

      außerdem würde ich noch empfehlen das plättchen womit das seil am hebel des Getriebes mit zu ersetzen die rosten gerne mal durch auch ne sache von ein zwei euronen ;)