Golf V Multifunktionsanzeige nur über Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V Multifunktionsanzeige nur über Lenkrad

      Hi leute,

      bin besitzer eines Golf V 2,0 TDi Comfortline

      bjh: 07/05
      6 gang getriebe
      Tacho hat links 2 knöpfe (h/min) und rechts ein knopf (0/0) keine drehschalter o.Ä.

      Das auto hat sone halbe multifunktionsanzeige wo ich momentan die Daten wie:
      -aktueller verbrauch
      -durchschnittverbrauch
      -tankreichweite
      -temperatur
      -warnung bei ...kmh
      etc.

      ablesen kann. Das ganze steuert sich außschließlich und wirklich nur über das MuFu-Lenkrad, d.h. keine knöpfe am blinkerhebel oder so.

      Meine Frage ist nun folgende:
      die Taste mit den Strichen am Lenkrad (Menü?) ist ohne funktion ?! ich komme nicht ins menü alle tasten sonst funktionieren einwandfrei bis auf die telefontaste, was aber auch verständlich ist....
      wie kann ich jetzt ins menü um iwelche einstellungen zu ändern bzw. um das Lenkrad fürs radio/cd zu verwenden? oder ist das garnicht erst möglich ? Hat es überhaupt ein Menü???
      Mit codierung und sowas kenne ich mich nicht aus wie geht sowas kann ich das selbst machen oder gibt es auch iwelche alternativen, versuche, tastenkombinationen oder sowas in der art, die ich machen kann????


      DAnke im vorraus für eure hilfe :S

    • Eigentlich untypisch, da MUFU nur in verbindung mit MFA+ gab....vllt wurde es nachgerüstet. Sonst hat Mufu kein Sinn....lauter und leiser am Lenkrad und mehr nicht :D

    • chrisFSI schrieb:

      Eigentlich untypisch, da MUFU nur in verbindung mit MFA+ gab....vllt wurde es nachgerüstet. Sonst hat Mufu kein Sinn....lauter und leiser am Lenkrad und mehr nicht :D
      So wirds sein. Wobei, villt ist es ja auch ein 6er Lenkrad und dann noch ein RCD 510 drin dann kann er auch noch ein Lied vor und zurück :D
      Mach mal am besten ein Bild von deinem Innenraum und poste es hier, dann kann man mal etwas aussage kräftiges sagen.

      lg
      Tobi

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front