Golf 5 Parksensor ausbauen

  • Hi wollte fragen ob man die Park Sensoren ausbauen kann ohne die heckstoßstange abzunehmen ?


    Mein Sensor ist nämlich kaputt gegangen oder hat einen wackelkontakt nachdem mir jmd rein gefahren ist -.- ...

  • Das wird nich ohne weiteres funktionieren... Du könntest höchstens versuchen die "Badewanne" abzunehmen, dann müsstest du an die Sensoren kommen ohne komplett alles abzunehmen....



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Stoßstange muss ab dafür, bzw. min Badewanne. Die Sensoren sind in die Halter eingeclipst und auch im Stecker eingerastet, und um da was zu bewirken braucht man Platz zum arbeiten.

  • Ok danke wisst ihr zufällig auch wie teuer so nen Sensor ist ?

  • Um die 60 Euro neu+Lackieren

  • THX lackiert muss eh das halbe Heckteil da kommt es auf so nen Sensor nicht drauf an :D ( optimist ^.^)

  • Wenn dir einer draufgefahren ist, wieso machst du dir dann darüber nen Kopf?^^

  • Weil der Fahrerflucht begangen hat und das auto parkte also hab ich kein Anhaltspunkte wer das gewesen sein kann und ich denke die Polizei wird auch nicht weit kommen ....

  • Ok. Dann ist das verständlich :thumbdown: Les mal die TN von deinem Sensor ab, eventuell könnte einer von meinen passen.

  • Ok muss den dann mal demnächst ausbauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!