Golf 5 Fensterheber HR verdrehte Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Fensterheber HR verdrehte Funktion

      Habe nun seid der Winterpause eine Probleme mit Fensterheber hinten rechts. Die Funktion ist verdreht, sprich statt hoch geht das Fenster runter. Wenn die Komfortfunktion Regenschließen eingestellt ist und das Fenster geschlossen ist, wird das automatisch später runtergefahren.

      Ich hatte das Problem schon gegooglt, es scheint öfters vorzukommen, aber niemand hatte dort eine Lösung dafür...

      Sooo help me !!!!

      Gruß Martin
    • Kann dir leider auch nicht helfen.
      ABER: Es ist glaube ich DIE Golf Krankheit schlechthin.
      Bei meinem ersten Golf 5 war es so, bei meinem GTI kams heute das erste mal, und ich habe 3 gute Freunde die auch einen Golf 5 fahren bei denen allen ist es auch so! Aber vorne rechts. Komisch ist es schon, hab auch noch nichts von 'ner Lösung gehört.

    • soony schrieb:

      Die Funktion ist verdreht, sprich statt hoch geht das Fenster runter.

      Xendetor schrieb:

      Vielleicht kannst du die Batterie mal abklemmen und die Fenster neu anlernen.
      Sprich einmal komplett Fenster runter und wieder komplett hoch fahren


      Glaube nicht das sich dadurch die Richtung wieder ändert während des Anlernens ;)

      Fehlerspeicher mal auslesen, Codierung checken, ansonsten ein anderes Türsteuergerät ausprobieren. Vermute das es am Steuergerät selber liegt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Problem seit 12:55 endlich gelöst.

      Es hat lange gedauert, aber Marten (Gitzu) konnte mir helfen bzw. hatte den Lösungsweg gefunden.

      Wenn das Auto längere zeit stromlos steht, schleicht sich ein Fehler in den Türsteuergeräten ein. dann hilft nur noch der weg zum Freundlichen. Die Steuergeräte müssen dann "geflasht" werden. Einfach bei dem Servicemitarbeiten sagen, dass es für das Problem eine TPI (2015433) gibt, damit weiß der Freundliche genau was Phase ist.

      Brainfuck-Quellcode

      1. Teilenummer SW: 1K0 959 703 K HW: 1K0 959 703 K
      2. Bauteil: Tuer-SG 006 1207
      3. Codierung: 0000192
      4. Betriebsnr.: WSC 01279 785 1012557
      5. VCID: 38470B584B48AA8
      6. 3 Fehlercodes gefunden:
      7. 01044 - Steuerger‰t falsch codiert
      8. 005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Sporadisch
      9. 00122 - Auflenwarnleuchte/T¸rausstiegsleuchte hinten links
      10. 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
      11. 00102 - Taster f¸r Innenverriegelung; hinten links (E310)
      12. 008 - unplausibles Signal
      13. -------------------------------------------------------------------------------
      14. Adresse 72: T¸relektr. hi. re. Labeldatei: AIB\1K0-959-704-GEN3.lbl
      15. Teilenummer SW: 1K0 959 704 K HW: 1K0 959 704 K
      16. Bauteil: Tuer-SG 006 1201
      17. Codierung: 0000192
      18. Betriebsnr.: WSC 01279 785 1012557
      19. VCID: 39410E5C7042B30
      20. 2 Fehlercodes gefunden:
      21. 00123 - Auflenwarnleuchte/T¸rausstiegsleuchte hinten rechts
      22. 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
      23. 00103 - Taster f¸r Innenverriegelung; hinten rechts (E311)
      24. 008 - unplausibles Signal
      Alles anzeigen
      Gruß Martin