Heckklappe Gasfedern wechseln

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe Gasfedern wechseln

      Hallo zusammen!

      Ich müsste langsam mal bei mir die Federn an der Heckklappe wechseln. Seit geraumer Zeit öffnet sich die Heckklappe nämlich nur noch zur Hälfte. Da ich aber nicht bereit bin bei VW 45€ (bzw. 55€ für die aus Aluminium) dafür hinzublättern bin ich auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Alternativen. Bei meiner Suche bin ich auf Gasfedern von Botem gestoßen. Nach ein paar recherchen über Tante Google sollen die wohl wirklich gut sein. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit dieser Firma? Wenn die wirklich so gut sind wie ich es schon gelesen habe, würde ich mir die nämlich bestellen.

      Hier noch ein Link zum Produkt - Klick mich!

      Hat da jemand vielleicht sogar eine Anleitung wie man die wechselt? Sind die nur gesteckt oder wie genau sind die montiert?

      Beste Grüße
      Keromida


    • Zur Montage/Demontage:
      An den Enden ist jeweils ein Kugelkopf auf dessen Rückseite eine Metallklammer eingeclipst ist. Mit einem kleinen Schlitzschraubendreher kann man diese ein Stück aushebeln und den Kugelkopf abziehen.
      Beim Neuen löst du auch die Metallklammer, steckst den Kopf drauf und drückst die Klammer rein. (Rastet ein)

      Ist verständlicher wenn du den Dämpfer ansiehst ;)

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen