Golf 5 Variant - euer Verbrauch?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade gelesen, dass es einen Thread gibt, in dem der Verbrauch der Golf 5 Limousinen abgefragt wird.
    Mich würde interessieren, wie hoch euer Verbrauch ist, bei den Variant-Fahrern? Gerne auch die der Benziner :thumbup:


    Ich habe einen 1.9 TDi und komme auf knappe 7 Liter, fahre aber auch einige Kurzstrecken oder zu Stoßzeiten, da ist es nichts ungewöhnliches?


    Grüße aus Kassel
    Artur

    VW GOLF 5 VARIANT - SPORTLINE - PERL-GREY-METALLIC


    19 ZOLL INTERLAGOS - GOLF 6 VARIANT RÜCKLEUCHTEN - TÖNUNG AB B-SÄULE - KURVENLICHT (CODIERT)

  • Hab auch den 1.9 TDI mein Verbrauch liegt bei 7,4 L


    Gruß
    Onell

  • ich komme auf 7,5 - 8,5 Liter...1.4 TSI mit 160 PS

    MFG Englon

  • Mit dem Golf 5 Variant, 90 kw TSI mit DSG, steht die MFA eigentlich immer auf 7 Liter glatt. So habe ich es auch errechnet.
    Fahrprofil: Je ein Drittel Stadt / Land / Autobahn, hier meist Limit 130 km/h. So ~ 1300 km im Monat.


    Ich bin's zufrieden! :)

  • 1.9TDI (BLS) 160.000km


    ..je nach Lust & Laune:
    Winter: 5,9 - 6,2l/100km
    Sommer: 5.0 - 5,5l/100km
    (alle Werte errechnet)


    Sommer, wie Winter: 205/55 R16
    In der Woche: 18km Land & 7km Stadt
    am Wochenende: 70km BAB (150 -160) & 30km Land

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

    Einmal editiert, zuletzt von MaestroLange ()

  • 2,0 TDI BMM 140 PS DPF


    Sommer mit 225ern: 5,7l
    Winter mit 195ern und Standheizung: 6,2l


    alle Werte berechnet.


    Fahrstrecke: 30% Land, 70% Autobahn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!