LED Umfeldbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Umfeldbeleuchtung

      Moin moin und schönen Ostermontag!



      Hat schon jemand Erfahrung mit folgender Umfeldbeleuchtung gemacht (Ausleuchtung, Haltbarkeit, etc.)?

      ebay.de/itm/230954586421?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649



      LG

    • Da, wo die W5W hineinkommt, kommt nun die neue Umfeldbeleuchtung hinein . Plug&Play ;)
      ...
      Werde berichten, wenn sie eingetroffen ist.....

      Die LED-Module kommen doch an den Spiegel.
      Aber wo genau?
      Wo soll am Spiegel denn ein 5W5 Sockel sein zum einstecken?

      Muss man den Spiegel abmontieren und unten wie bei der originalen etwas "Ausfräßen" und einpassen? Oder wird die nur aufgeklebt?
      Muss denn nicht trotzdem zum Türsteuergerät ein Kabel gelegt werden für die umfeldbeleuchtung?

      So einfach Plug and Play stell ich mir das jetzt nicht vor!

      Oder ist die für Fahrzeuge mit serienmäßiger umfeldbeleuchtung gedacht?
    • Also ich habe keine ahnung wo du das hinbasteln willst wenn das so einfach ist ;p
      Kannst du uns vom einbau und vom ergebniss berichten?'
      Suche auch ne umfelbeleuchtung und das scheint mir ein wenig zu einfach ^^

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /

    • Matze90 schrieb:

      Sind natürlich nur für die Fahrzeuge gedacht die UFB schon drin haben :D



      EBEN ! Wenn ihr bisher keine UFB habt, dann erst mal 12 Volt in der Nähe finden ;) oder ziehen. Falls vorhanden - Spiegel nach VORNE klappen (auch wenn das im Kopf erst mal weh tut^^) und dann erscheint ein schwarzes Kästchen mit einer TX20 oder so was^^ rausschrauben - rausziehen - abstecken - anstecken - fetisch !
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Wow, hätte es das Angebot nicht schon vor einem Jahr geben können?
      Ich habe nämlich genau das selbe in der Benzinfabrik.de gekauft. ...für 40 Okken 8|

      Hat schon jemand Erfahrung mit folgender Umfeldbeleuchtung gemacht (Ausleuchtung, Haltbarkeit, etc.)?
      Ausleuchtung und Lichtfarbe sind genial!
      Ich habe in meiner UFB schon so einige Leuchtmittel getestet. Die Module sind die besten!

      Die LED-Module kommen doch an den Spiegel.
      Aber wo genau?
      Wo soll am Spiegel denn ein 5W5 Sockel sein zum einstecken?


      >>Bild<<
    • Hab hier mal ein paar (qualitativ nicht allzu hochwertige) Vergleichsbilder :

      Original UFB



      LED Modul UFB



      Hier noch ein Bild der Module.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Ich hätte gerne auch eine UFB.
      Kennt vllt jemand von euch einen aus der Stadt Essen oder Umgebung, der mir das selber sogesehen "basteln" könnte, da ich ja gelesen habe das es viel Preiswerter wäre.

    • Ralfer schrieb:

      Das ist ja doch recht deutlich heller. Habe mit den Hypercolor LEDs lediglich eine andere Lichtfarbe bei vergleichbarer Ausleuchtung aber das geht ja als Landebahnbefeuerung durch...also nicht wundern, wenn statt Audi und BMW bald Airbus und Boing im Rückspiegel auftauchen ;)


      Ich hoffe doch das der durchschnittliche Pilot meinen Golf nich als FollowMe oder Landebahn erkennt =) Aber ja der Helligkeitsunterschied ist drastisch. Hätte ich nicht erwartet.

      Das einzige was ich etwas kritisch beäugen muss ist sicher die Dichtigkeit. Die GummiTülle die den Stecker umschliesst und dann auch das Lampengehäuse abdichtet, sitzt nicht ganz so stramm im Gehäuse als bei der Original UFB. Das könnte also ein Problem werden. Muss man einfach im Auge behalten.

      Der "Umbau" an sich war in 15min erledigt, wobei 10min dafür drauf gingen den passenden Torx zu finden :)

      Ich bin also vorerst zufrieden. Nun noch die Langzeitstabilität beäugen.

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Ich habe die selben Module seit gut anderthalb Jahren drin und kann bis heute nichts negatives feststellen.
      Die sind uneingeschränkt zu empfehlen!

      Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300

    • Thodai schrieb:

      Ich habe die selben Module seit gut anderthalb Jahren drin und kann bis heute nichts negatives feststellen.
      Die sind uneingeschränkt zu empfehlen!

      Gebabbelt mit Tapete und GT-i9300


      Dann bin ich da schonmal beruhigt :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.