Belüftung der Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Belüftung der Scheinwerfer

      Hallo Leute

      Ich habe einen satz DEPO Scheinwerfer in Xenonlook.
      Hatte jetzt als das Problem das die Dinger beide Angelaufen sind.Und das über Wochen.Auch wo das Auto fast eine Woche in einer beheizten Halle stand.Da hätten sie ja eigentlich trocken sein müssen.


      Kann mir einer sagen wo sich bei den Scheinwerfern die Belüftung befindet??? ?(

      Weiß auch nicht bei den Originalen wie das aussieht.

      Ich sage schon mal danke

      Gruß Johannes

    • Beim Golf V bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich weiß 1ßß% das z.B beim Passat 3C so ein kleines Gummirörschen hinten am Scheinwerfer eingesteckt ist, darüber kann der Scheinwerfer belüftet werden.

    • Beim G5 weis ich es auch nicht genau aber beim 6er sind es sogar 2 Gummiröhrchen, ich würde erstmal hinten die Kappe runter machen und sie komplett mit dem Heisluftföhn trocken

      unterwegs mit Tapatalk

      erste Baustelle 8o 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 ;( )
      zweite Baustelle 8o 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
      aktuelle Baustelle 8o 7ner High-R-line Variant

    • Hatte die ja jetzt daheim mal offen,weil ich gleich den refloktor lackiert habe und die gläser von innen richtig geputzt habe.
      da waren wasserflecken.

      werde sie die tage mal einbauen und die sache beobachten ob sie immer noch anlaufen

    • OT: Wie bist du denn mit der Ausleuchtung und Verarbeitung der Scheinis zufrieden? Von Dectane hört man bekanntlich nicht unbedingt gutes was die Ausleuchtung angeht...

      Es gibt ja ab und zu die Diskussion "Original Hella oder tun es die Billigen auch" wie ist hier deine Einschätzung?
      Leuchtbild/Lichtverteilung/Hell-Dunkel-Grenze im Vergleich zu den Originalen Reflektor Scheinwerfer oder vll. Sogar zu den Hella Xenon Look?

    • jemand der mit der Ausleuchtung zufrieden ist und MTEC in einem Satz verwendet hat keine Ahnung... Entschuldige aber so ist es...

      :thumbdown:

      Wenn du das Wasser los werden willst. Mach mal hinten die Kappen auf über einen längeren Zeitraum... Kann helfen

      Noch was: Reflektor lackiert?
      Zeig mal Bild

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Habe hier an der Arbeit jetzt leider kein bild.Aber habe die Blende die als Hintergrund ist das man das Innenleben nicht sieht einfach Schwarz Matt lackiert.Die war bei den Scheinwerfern gräulich