Belüftung der Scheinwerfer

  • Hallo Leute


    Ich habe einen satz DEPO Scheinwerfer in Xenonlook.
    Hatte jetzt als das Problem das die Dinger beide Angelaufen sind.Und das über Wochen.Auch wo das Auto fast eine Woche in einer beheizten Halle stand.Da hätten sie ja eigentlich trocken sein müssen.



    Kann mir einer sagen wo sich bei den Scheinwerfern die Belüftung befindet??? ?(


    Weiß auch nicht bei den Originalen wie das aussieht.


    Ich sage schon mal danke


    Gruß Johannes

  • Beim Golf V bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich weiß 1ßß% das z.B beim Passat 3C so ein kleines Gummirörschen hinten am Scheinwerfer eingesteckt ist, darüber kann der Scheinwerfer belüftet werden.

  • Beim G5 weis ich es auch nicht genau aber beim 6er sind es sogar 2 Gummiröhrchen, ich würde erstmal hinten die Kappe runter machen und sie komplett mit dem Heisluftföhn trocken


    unterwegs mit Tapatalk

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Hatte die ja jetzt daheim mal offen,weil ich gleich den refloktor lackiert habe und die gläser von innen richtig geputzt habe.
    da waren wasserflecken.


    werde sie die tage mal einbauen und die sache beobachten ob sie immer noch anlaufen

  • OT: Wie bist du denn mit der Ausleuchtung und Verarbeitung der Scheinis zufrieden? Von Dectane hört man bekanntlich nicht unbedingt gutes was die Ausleuchtung angeht...


    Es gibt ja ab und zu die Diskussion "Original Hella oder tun es die Billigen auch" wie ist hier deine Einschätzung?
    Leuchtbild/Lichtverteilung/Hell-Dunkel-Grenze im Vergleich zu den Originalen Reflektor Scheinwerfer oder vll. Sogar zu den Hella Xenon Look?

  • Also ich bin mir der Ausleuchung zufrieden.Und durch die M-Tec Leuchtmittel kommt es auch fast wie Xenon rüber.

  • jemand der mit der Ausleuchtung zufrieden ist und MTEC in einem Satz verwendet hat keine Ahnung... Entschuldige aber so ist es...


    :thumbdown:


    Wenn du das Wasser los werden willst. Mach mal hinten die Kappen auf über einen längeren Zeitraum... Kann helfen


    Noch was: Reflektor lackiert?
    Zeig mal Bild

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Habe hier an der Arbeit jetzt leider kein bild.Aber habe die Blende die als Hintergrund ist das man das Innenleben nicht sieht einfach Schwarz Matt lackiert.Die war bei den Scheinwerfern gräulich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!