Ladeluftschlauch Teilenummern??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladeluftschlauch Teilenummern??

      Hallo und frohe Ostern!

      Leider verliert mein Golf V 2.0TDI ( BMM ) seit einiger Zeit bei den diversen Schlauchklemmen Öl, mittlerweile sieht der Unterbodenschutz schon ziemlich aus, jetzt hab ich mich entschlossen mal die notwendigen Teile ( oder Dichtungen ) zu tauschen.

      Eine Stelle befindet sich beim Kühler an der Fahrerseite unten, hier leckts ganz schön und es schaut auch dementsprechend aus :)



      die andere Stelle befindet sich beim Turbo selber, hier ist auch die Klemme anscheinend undicht und das ganze Öl verteilt sich auf die unteren Schläuche



      Jetzt wolle ich mal nachfragen ob hier O Ringe verbaut sind die ich einfach tauschen kann, oder muss ich hier jeweils alle oder einzelne Schläuche tauschen?
      Kann mir wer mit Teilenummer aushelfen bzw was ich alles bestellen muss. Wäre echt super!! :rolleyes:

      mfg flomax