Umbau auf Sachs Sportkupplung mit ori. ZMS - Ausrücklager tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau auf Sachs Sportkupplung mit ori. ZMS - Ausrücklager tauschen?

      Nabend zusammen.


      Baue demnächste aufgrund von bereits gesteigerter Leistung und baldigem, finalen Upgrade auf ca 430 Nm die Kuplung auf die Sachs Sport Variante um.

      Jetzt die Frage - sollte neben der Druckplatte und der Reibscheibe auch das Ausrücklager gewechselt werden, oder hat das damit eigentlich wenig zu tun?

      ZF SACHS Kupplung Zentralausücker
      Originallink



      Km Stand sind gut 90.000. Es handelt sich hierbei zwar nur um rund 100 € Materialpreis, aber wenn es wirklich gar nicht notwendig wäre, würde ich es weglassen.

      Grüße und danke für eure Tipps,

      Sim

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Jetzt mach ma hier keine halben Sachen Sim :D Gleich mitmachen, wenn eh schon alles offen ist.

      Und wenn Du fertig bist, dann fahr ich mal 'ne Runde mit - ich will mal sehen, wie dann das Ansprechverhalten der Kupplung ist 8|