Umbau auf Sachs Sportkupplung mit ori. ZMS - Ausrücklager tauschen?

  • Nabend zusammen.



    Baue demnächste aufgrund von bereits gesteigerter Leistung und baldigem, finalen Upgrade auf ca 430 Nm die Kuplung auf die Sachs Sport Variante um.


    Jetzt die Frage - sollte neben der Druckplatte und der Reibscheibe auch das Ausrücklager gewechselt werden, oder hat das damit eigentlich wenig zu tun?


    ZF SACHS Kupplung Zentralausücker
    Originallink
    [Blockierte Grafik: http://www.sachsperformance.com/templates/sperformance/img/german/sachs-zentralausruecker-v2.jpg]



    Km Stand sind gut 90.000. Es handelt sich hierbei zwar nur um rund 100 € Materialpreis, aber wenn es wirklich gar nicht notwendig wäre, würde ich es weglassen.


    Grüße und danke für eure Tipps,


    Sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Würde ich gleich mit Tauschen, wenn schon das Getriebe ab ist

  • Bei der Laufleistung würde ich das Ausrücklager mit tauschen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jetzt mach ma hier keine halben Sachen Sim :D Gleich mitmachen, wenn eh schon alles offen ist.


    Und wenn Du fertig bist, dann fahr ich mal 'ne Runde mit - ich will mal sehen, wie dann das Ansprechverhalten der Kupplung ist 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!