Ctek Ladegerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ctek Ladegerät

      Ich möchte mir gerne ein Ctek Ladegerät zulegen. Nur weiß ich jetzt nicht welches das beste für mich ist.

      Es stehen zur Auswahl:

      Ctek mxs 5.0 Test and Charge (mit 5A ladestrom und Batterie und Lichtmaschinen Test Funktion)

      Ctek mxs 7.0 (7A Ladestrom)

      Cteck mxs 10 (10A Ladestrom)



      Weitere unterschiede zwischen den Ladegeräten habe ich noch nicht finden können. Mich lockt ja beim mxs 5.0 diese Testfunktionen wobei es ja sowieso besser ist die Batterien mit weniger Strom aber dafür länger zu laden oder?

      Wie lange würde es dann dauern mit 5A/7A/10A jeweils eine 70AH Batterie zu laden? Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte.

    • Also ich bin im Besitz des CTEK 5.0 und würde es jedes mal wieder kaufen. Ladevorgang dauert ca. 6-10 Stunden also eine gute Nacht lang laden.

      Zudem falls du ein Motorrad oder Roller usw. besitzt kann es damit auch laden.

      Außerdem sind die anderen Varianten viel zu teuer und du hast ja warscheinlich keine Werkstatt wo du es jeden Tag brauchst.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • 88marco88 schrieb:

      Ctek mxs 5.0 Test and Charge (mit 5A ladestrom und Batterie und Lichtmaschinen Test Funktion)

      Ich habe auch das .... optimal und ich würde es ebenfalls immer wieder kaufen ;)

      lg
      Gerald