Ctek Ladegerät

  • Ich möchte mir gerne ein Ctek Ladegerät zulegen. Nur weiß ich jetzt nicht welches das beste für mich ist.


    Es stehen zur Auswahl:


    Ctek mxs 5.0 Test and Charge (mit 5A ladestrom und Batterie und Lichtmaschinen Test Funktion)


    Ctek mxs 7.0 (7A Ladestrom)


    Cteck mxs 10 (10A Ladestrom)




    Weitere unterschiede zwischen den Ladegeräten habe ich noch nicht finden können. Mich lockt ja beim mxs 5.0 diese Testfunktionen wobei es ja sowieso besser ist die Batterien mit weniger Strom aber dafür länger zu laden oder?


    Wie lange würde es dann dauern mit 5A/7A/10A jeweils eine 70AH Batterie zu laden? Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungsberichte.

  • Also ich bin im Besitz des CTEK 5.0 und würde es jedes mal wieder kaufen. Ladevorgang dauert ca. 6-10 Stunden also eine gute Nacht lang laden.


    Zudem falls du ein Motorrad oder Roller usw. besitzt kann es damit auch laden.


    Außerdem sind die anderen Varianten viel zu teuer und du hast ja warscheinlich keine Werkstatt wo du es jeden Tag brauchst.

    bei Fragen rund ums Flashen, Parametrisieren oder Kalibrieren von Steuergeräten --> PN an Mich
    VCP, ODIS-E und VCDS Codierungen im PLZ-Bereich 89 möglich --> PN an Mich


    Golf 5 goes 2k18-Technik:


    PLA3.0 | 3D Tacho Scirocco | Discover Media (CarPlay, DAB+) | LaneAssist | SignAssist | FLA | Bull-X AGA | IS-Racing GW-Fahrwerk | Xenon | Scirocco FL Lenkrad | BCM Umbau G6


    offen:
    ACC

  • Ctek mxs 5.0 Test and Charge (mit 5A ladestrom und Batterie und Lichtmaschinen Test Funktion)


    Ich habe auch das .... optimal und ich würde es ebenfalls immer wieder kaufen ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!