MisterSwiffer´s Golf V Variant - VAGcult.de KinderWagon

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MisterSwiffer´s Golf V Variant - VAGcult.de KinderWagon

      Hallo zusammen,
      nachdem ich jetzt schon einige Zeit hierangemeldet bin und auch immer fleißig mitgelesen habe, stelle ich mich mal kurz vor.

      Ich bin der Basti, 28 Jahre und seit ca. einem Jahr Variant-Fahrer. Habe vorher Zahlreiche Opel gefahren, zuletzt ein aufgepumptes Turbo Coupe was dann aber weichen musste, da Nachwuchs im anmarsch war.
      Da ich schon lange privat mit den Jungs von VAGcult rumhänge kam eigentlich diesmal nur ein VW in Frage. Bin aber super glücklich mit dem Variant und habe mir in der zwischenzeit noch ein Golf 1 Cabrio und einen 1er Jetta zugelegt.

      Jetzt aber mehr zum Variant:

      Bj. 2007
      1.4 TSI mit DSG (BMY)
      Sportline
      Panoramadach

      Veränderungen bis heute:

      Innen:
      GTI Lenkrad
      Naviradio
      R-Line Pedale

      Außen:
      Hella Scheinwerfer mit programmiertem Blinkerstandlicht
      gelbe Nebelscheinwerfer
      Motorhaube und Stoßstange clean
      cleaner Grill vom Jetta
      Heckansatz in Wagenfarbe mit ESD-Ausschnitt
      Auspuffanlage vom Jetta GLI
      Supersport Gewinde
      R-Line Felgen in 8x19

      Geplant:
      Eigentlich nichts großes mehr. Sollte mal der 0815 Alltagswagen für Frau und Kind werden, aber so ganz Serie geht natürlich nicht :thumbdown:

      Biler:





    • hallo

      da mache ich mal den anfang. herzlich willokommen unter den vari fahrern :) und viel spaß hier noch.
      zum auto gefällt mir bis jetz sehr gut weiter so :thumbsup:
      grüße andreas

      Wir geben Geld aus was wir nicht haben für Tuning was wir nicht brauchen, um Leute zubeindrucken die wir nicht kennen :thumbsup:
      Ich kann mir mein Traumauto nicht leisten, deswegen baue ich es mir selbst :P :thumbsup:
    • Herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:

      Ich muss sagen, dass mir dein Vari richtig gut gefällt und das, obwohl ich eigentlich kein Kombi Fan bin.
      Wenn ich irgendwann mal so weit bin, könnte das auch meine "Familienkutsche" werden. :love::thumbsup:

    • Hey,

      Willkommen hier im Forum und Willkommen unter den Variant-Fahrern :D

      Die Anzahl an Variant-Fahrern wächst hier im Forum ordentlich :thumbsup:

      Deine bisherigen Veränderungen sind super. Gefällt mir so im großen und ganzen ganz gut.

      Wie bist du mit deinem Supersport-Gewinde zufrieden? Welche ET haben deine 19 Zöller?

      Gruss

    • Danke für die netten Worte. Meine Frau ist auch sau Happy mit dem Kombi und mein Sohn würde es mir sicher bestätigen, wenn er schon sprechen könnte :D

      Zu den Felgen: Sind 8x19 ET45, passt super in den Radkasten und steht nicht über. Innenseite (Federbein) ist auch massig Platz. Schleift manchmal ganz leicht am Plastik der Radhausschalen, aber nur wenn ich fahre und nicht die Frau (liegt wohl am Fahrstil :thumbsup: )

      Zum Fahrwerk: Neutrale Erfahrung, sitzt straff und Sportlich, aber wirklich hart. Knallt schon ordentlich wenn mal ein Schlagloch im Weg ist. Aber ist aus oben genannten Grund auch notwendig - eigentlich dürfte es sogar noch weniger Federn. Und Vorne ist mir irgendwie das Gewinde ausgegegangen - das ist auf Anschlag 8) Sind mal mit 5 Personen auf 17 Zoll Winteralus ca. 300 km gefahren. Haben alle überlebt.

    • Hallo und willkommen hier.

      Gefällt mir richtig gut dein Vari... Haste echt was nettes gezaubert... :thumbsup:


      Eine Sache hat mein Interesse geweckt... Die Nebelscheinwerfer, Kannste mir verraten wo du die her hast? Hab bisher nur gelbe Birnen drin, aber deine sind echt schick...


      Bis meiner fertig ist, dauert es noch ein wenig, aber es wird...



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Ah OK, schade. Die Möglichkeit war mir bekannt, dachte du hättest originale irgendwo in Skandinavien erspäht, welche ich bisher übersehen habe... 8|



      Auf Facebook nen LIKE da lassen!!! :thumbsup:
    • Ja dann mach das doch so wie ich mit der Folie. Kostenpunkt 1 Euro und bei dem Wetter kann man die Nebler prima mit auf die Couch nehmen und dort bekleben. Und viel illegaler als ausländische Scheinwerfer ist es jetzt auch nicht :whistling: