[Kaufberatung] Volkswagen Golf 1.4 TSI GT Sport

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hätte ein paar fragen, wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)


    Es geht um folgenden Golf
    http://home.mobile.de/NOSSNER#des_176115020




    Ich hätte folgende Fragen:


    • Bekannte Probleme
    • Preislich ok?
    • Gibt es Probleme mit der Steuerkette o.Ä. (hab ich mehrfach gelesen aber nicht für genau diesen Golf)
    • Ist er zuverlässig
    • Erfahrungsberichte


    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte, da ich bald 18 werde und genau so einen möchte.
    Für jede Hilfe wäre ich überaus dankbar!


    Lukas

  • Hi,


    also erstmal ist der Golf nicht schlecht, aber preislich, meine Meinung nach zu teuer.
    Da der Golf nämlich außer Climatronic und Licht-/Regensensor keine großartige Ausstattung hat.
    Sprich kleine MFA, kein Xenon, kein Navi etc.


    Vom Motor her ist der 1.4 TSI mit 122PS eig ein recht solider Motor, Probleme mit der Steuerkette (wie bei den großen TSIs) sind mit nicht bekannt.

    MfG. Chrischan

  • Denk dass der preislich zu hoch angesetzt ist d kannst glaub schon nen 6er bekommen :)

  • wie schon gesagt, ausstattung ist ziemlich dürftig für den preis.

    Vom Motor her ist der 1.4 TSI mit 122PS eig ein recht solider Motor, Probleme mit der Steuerkette (wie bei den großen TSIs) sind mit nicht bekannt.

    hehe der war gut ;) eike (straightshooter) hat bei seinem 5er 122ps tsi bei ~35tkm den nwv gewechselt bekommen. mein vadda hat bei seinem 6er nach knapp 55tkm alles neu bekommen ... wobei ich ehrlich sagen muss, die motoren würden locker noch 100tkm fahren, aber jeder fährt ja sofort in die werkstatt wenn ein unschönes geräusch auftritt. ist halt auch bauartbedingt mit dem rasseln, aber naja da gibt es ja einen riesen thread drüber :whistling:

  • Den Preis würd ich dafür auch nicht zahlen, genau soviel hab ich für meinen GTI gezahlt. Gut, der hat doppelt soviel runter, aber dafür einiges mehr an Aussattung .. und es ist halt n GTI. Also schön drücken den Preis. :D

  • Naja es ist halt ein Händler aus Bayern, da sind Autos halt teuerer als anderswo :D


    Wieviel wäre er denn eurer Meinung nach Wert?
    Winterreifen sind auch noch dabei.

  • Habe Grade bei mobile nochmal nachgeschaut also der Kurs oder Preis geht. Wenn den 500€ noch runterbekommst ist das ein guter preiß


    Aber irgendwie werden die noch zu hoch gehandelt. Auto ist 5 Jahre alt fast 6 naja vw halt



    Aber preißlich okay. Jetzt nachdem ich kurz geguckt habe



    :thumbup:

  • Definitiv zu teuer!


    Hätte er den größeren Motor, ein Navi und weniger runter, wäre er interessant.


    Such weiter - Geduld zahlt sich meistens aus ;)

  • nabend..habe mit letzte woche nen 5er 1.4er tsi gt sport 122ps mit 52tkm gekauft..und kann bisher nix schlechtes sagen..spritverbrauch ist super..leistung ok....und ausstattung auch..habe 9200€ bezahlt...

    Für Rechtschreibfehler und Grammatik haften diverse Bier....und Lehrer^^


    2k15
    bald gehts wieder los:-)

  • also mir würde der jetzt gar nicht gefallen, da schon die sitze drinnen eine farbe haben die mir nicht so zu sagt.... ;)


    wie wär es denn wen du dir keinen gt sport kaufst, sondern einen normalen und ihm dann eine gt front verpasst....so haben es hier viele gemacht (mich inbegriffen) und wenn der motor auch ( wie oben erwähnt ) von den problemen mit der steuerkette betroffen ist, kannste dir so nämlich nen normalen TSI mit 140ps holen :) oder nen 140ps diesel, den fahre ich und bin absolut zu frieden :) klar 260 wie der gti fährt der ni, aber es reicht und der verbrauch ist für die leistung top :)

  • Rechnet sich das überhaupt, wenn man die ganzen Teile noch lackieren muss und dazu eventuell auf Ausstattung wie Sitzheizung, Klimaautomatik, .... verzichten muss?
    Hab gerade mal auf die schnelle nachgeguckt, die günstigsten Modelle (in dem KM-Bereich, Baujahr) gehen bei 10.000 € los, insofern relativ unattraktiv.


    Mit der Farbe von den Sitzen muss ich dir aber recht geben :D

  • naja also ich hab für meinen 9800 bezahlt und hab das auch gemacht :) und hab so einen weit aus besseren, also hinsichtlich km und ausstattung als für das selbe geld einen gt....
    ich wollte auch einen gt haben, aber man bezahlt das gt eben auch.....


    man sollte sich das, wenn man das in erwägung zieht, auf alle fälle vorher mal durchrechnen da geb ich dir recht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!