Reifen ohne anpassen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen ohne anpassen möglich?

      hallo zusammen :) ich hab mir für den sommer ein paar neue schlappen gegönnt :D
      ich hab im nachhinein von einigen gehört das das evtl bissl knapp wird, deswegen wollte ich mal fragen ob hier jemand erfahrung mit so einer kombi hat....

      also ich fahre einen 5er TDI 2.0 mit 140 pferden

      verbaut werden sollen:

      "Talladegas" in 8J x 19 ET50 LK 5x112
      (vom Golf R)
      mit 235/35 ZR19 91Y Dunlop SP SportMaxx GT Sommerreifen

      DOT 5009.

      ich hatte sie schonmal drauf und es ist schon relativ knapp, da das fahrwerk doch bissl federt...

      dazu kommt deswegen noch ein H&R Monotube normale Version.....

      hat jemand schon erfahrung mit so einer kombination?


      :D

    • Verstehe den Sinn eines neuen Threads ehrlich gesagt nicht, wenn im anderen Bereich schon gesagt wird, dass es sehr eng mit den Wurstpellen wird und du lieber einen schmaleren Reifen wählen sollst.
      Anhand der geringen Beteiligung hier siehst du auch, dass die Kombi von vornherein eigentlich von allen ausgeschlossen wird, wenn vorher nachgefragt wurde.

      Wenn es mit den Federn nicht wirklich passt, dann wird es mit nem Gewinde nicht besser, auch wenn er dann vll. minimal nicht so stark eintaucht. Reifenabdeckung sollte man auch bedenken, nicht umsonst sind beim Golf 6R die formschönen Plasteabdeckungen an den Radläufen...

      Zur Not riskier es, spar dir die Mühe des Reifentausches und ggf. geringen Verlustes bei dem Tauschgeschäft. Dann aber nicht über zerschossene Kotflügel hier meckern, mehr als Empfehlungen aussprechen kann ein Forum nicht.

      Gruß Christoph

    • Wenn du nich zu tief willst passt das...fahre genau die Kombi. :)




      Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN

    • So ein überflüssiger Thread! :cursing:
      Dieses Thema wurde bestimmt schon 1000x behandelt und es wird zu 100% nicht passen ohne Veränderungen!

      Am besten mal die Suchfunktion benutzen oder den Reifenhändler des Vertrauens befragen :thumbup:

    • r-liner32 schrieb:

      So ein überflüssiger Thread! :cursing:
      Dieses Thema wurde bestimmt schon 1000x behandelt und es wird zu 100% nicht passen ohne Veränderungen!

      Am besten mal die Suchfunktion benutzen oder den Reifenhändler des Vertrauens befragen :thumbup:


      Das du mit deinem 15 Beiträgen beurteilen kannst, das dieses Thema schon 1000x behandelt wurde verdient meinen größten Respekt! X/
      Ich fahre im übrigen ne 8.5x19 mit 235/35/19 ET 48 ... und wenn man nicht so extrem tief fahren will bzw kann aufgrund der örtlichen Gegebenheiten in der
      Wohngegend, "kann" die von ihm genannte Kombi schon passen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: