GTI Heck an Trendline 1.9 TDI - 2 Sichtbare Endrohre leicht mit Nachrüst ESD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Heck an Trendline 1.9 TDI - 2 Sichtbare Endrohre leicht mit Nachrüst ESD?

      Hi,

      ich will mir das GTI Heck an den Trendline TDI machen. Schürze ist bestellt.

      Jetzt stellt sich nur die Frage mit dem Endschalldämpfer, weil ja der 1.9 TDI keine richtigen Endrohre hat.

      Ich habe jetzt gesehen das Nachrüst-ESDs bei Ebay längere Endrohre haben wo man evtl. ne Blende
      hinmachen könnte. Klar, die Qualität dieser Dinger ist nicht besonders, aber hatte früher mal so einen, der hat
      auch 5 Jahre gehalten (VW hält ja deutlich länger, meist 10-12 Jahre).

      ebay.de/itm/Endschalldampfer-A…olf+V&hash=item5898ea3c5e

      ebay.de/itm/Endschalldampfer-A…teile&hash=item1e757272a9

      oder

      ebay.de/itm/Endschalldampfer-A…teile&hash=item53f3955731

      Leider ist bei diesen Angeboten der 1.9 TDI nie angegeben. Wird das trotzdem passen (Form passt zumindest) oder brauche ich einen Adapter oder was?

      Wäre ja eine günstige Möglichkeit was mit 2 Endrohren zu bekommen beim TDI.

      Dann noch die Frage: Ist der original ESD beim Golf V TDI geschraubt oder muss er abgelext werden vom Rohr zum MSD (sofern die TDI sowas überhaupt hat, keine Ahnung, hatte immer nur Benziner bisher).

    • Also das GTI Heck passt ohne Probleme, bist das man im Radkasten einen Spalt von ner "Schmutzabdekung" sieht, man sieht es halt das dass Heck nicht original an deinen Golf gehört aber nur wenn man in den Radkasten schaut...kann Dir davon nachher ein Foto machen.
      An meinem 1.4er habe ich einen GTI ESD angebaut und musste dafür das Rohr abflexen, wird dann bei dir genauso sein..:rolleyes:

      Gesendet von meiner Banane.

    • Weiß jemand ob ich beim 1.9 TDI auch flexen muss oder ist der Auspuff gesteckt?

      Bei meinen damaligen Golfs wars immer gesteckt (Golf 3,4).

      Leg dich unter Dein Auto ? :D Muss geflext werden und dann brauchst Du einen Adapter :thumbup:

      Gesendet von meiner Banane.
    • Warum holst du dir nicht zwei endrohre... Lässt die an den originalen Auspuff Schweißen?

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Oder man nimmt, wie ich, ein paar Euro in die Hand und hängt sich nen Bastuck ESD drunter.

      Dessen Endrohre füllen die Aussparung auch um ein vielfaches leckerer aus :)

      Und er hält sicherlich länger als ich bzw. meine Frau den Golf fahren wird.

      :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Nein ich will keinen Bastuck ESD und schon gar nicht am Diesel :D

      Ich will dezente Optik. :)

      GolfGT-R schrieb:

      Alternativ den ESD vom A3 oder 2.0 TDI 170 PS verbauen, wobei das dann auch wieder so eine Streitfrage mit der Legalität ist...
      Habe ich schon gesucht, nix gefunden. Legal ist der schon weil die Teile-Nr. müsste sogar gleich sein.

      Bei den VW-Teilen juckts eh niemand. Hatte vor laaanger Zeit auch mal nen Golf 3 GTI mit MSD vom 90PS. Der Wagen bekam 3x so TÜV . Dabei gehörte da original auch ein anderer MSD dran. :rolleyes:
    • vwgolf_1984 schrieb:

      Nein ich will keinen Bastuck ESD und schon gar nicht am Diesel :D

      Ich will dezente Optik. :)


      Naja ich kann mich nicht beschweren. Und dezent ist ja nun Geschmackssache. Aber die 2*76 passen da wie die Faust aufs Auge in die Aussparung.

      :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.